Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufhebung des Freihafens Hamburg (Sonstiges)

Luther @, Montag, 06. Februar 2012, 23:07 (vor 4465 Tagen) @ eurit758

Hallo,

wenn Du aus beruflichen Gründen weißt, was sich ändert und wie, kannst Du es ja sagen. Das wurde doch schon gefragt.

Du schriebst, der §4 UStG trifft nicht mehr zu. Der Paragraph und das ganze Umsatzsteuergesetz ist völlig irrelevant für Leute, die ein "normal" in Deutschland gekauftes, also umsatzversteuertes, Auto ins Ausland überführen und es nach einiger Zeit wieder zurückbringen. Das trifft auf 99,9 % der hier schreibenden WoMo-Fahrer zu, und deshalb hat man gar nichts mit dem Zoll zu tun, außer dass er prüft, dass das Genannte zutrifft und ob sich nichts Zollpflichtiges im Wagen befindet.

Wenn Du schreibst, "Ohne Agenten läuft überhaupt nichts mehr und teurer wird es auch.", woher weißt Du das? Ist das nicht Spekulation?

Im Übrigen: Dieses Forum ist voller Berichte von Leuten, die schreiben, in Buenos Aires kriegt man das Auto nur mit einem Agenten an Land und die z. T. ziemlich von diesen ausgenommen worden sind. Aber einzelne schreiben auch, dass sie es allein geschafft haben. Mir selbst ging es in Buena Ventura / Kolumbien ebenso.

Du unterstellst mir Spekulation und behauptest von Dir, Tatsachen zu vermitteln. Die Aufhebung des Freihafens ist eine Tatsache, die hat niemand angezweifelt. Aber die Folgen, die Du schwarz an die Wand malst, die sind bis jetzt Spekulationen.

Grüße
Luther


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