Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Suche n Lösung f evtll vermeidbare Verschiffung nach Deut (Sonstiges)

romanus1 @, Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:24 (vor 4512 Tagen) @ bobinson

Hallo Bobinson

ich warte noch auf deine Lösungen ?

Du kannst mich inzwischen auch direkt per E mail erreichen --- siehe kleien Umschlag hinter meinem Namen (wurde aktiviert).

Ich würde mich echt freuen eine machbare Lösung zu bekommen.
Bis jetzt besteht das Problem weiter!

Also erleuterend zu meiner Frage:
Ich kann natürlich den Autokauf hier in Deutschland machen, klar, und ich bekomme dann natürlich auch die Papiere von dem Besitzer! Und die Schilder müsste ich ja wohl zurückgeben oder?
Dann wäre ich Besitzer eines Autos was in SA steht, keine Nummernschilder mehr hat nicht angemeldet und nicht versichert ist.
Ja und wie geht es dann weiter?

Wie soll ich als Tourist!! jetzt ein Auto in z. B. Arg. legal angemeldet und versichert bekommen. Ich bin ja z. B. nur für ein paar Tage in einem Hotel und ob die Hotel Adr. für eine legale Anmeldung / Versicherung ausreichend ist weiß ich nicht ???

Ich habe ja weder einen permanenten Wohnstitz in z. B. Arg. oder in einem Nachbar-Staat, dann ginge es wahrscheinlich ??? noch bin ich ein Einheimischer?

Eine Anmeldung über irgend einen z. B. Arg. (Strohmann, Bekannten, etc.) birgt sicherlich größere Risiken für mich, und wie groß die Auswirkungen dann im Fall von einem Unfall z. B. sein könnten ist dann eine weitere Frage.

Wenn du oder ein anderer Leser eine Lösung hast, würde ich mich freuen, von dir / euch die Lösung zu erfahren.

Also ich bin gespannt,
Ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.

Gruß Romanus1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion