Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana ...wo anfangen?..subjektive Meinungen gefragt.. (Sonstiges)

bigbreak ⌂, Samstag, 19. November 2011, 16:57 (vor 4553 Tagen) @ Gringo

Stimmt natürlich, was du sagst. Aber - die Frage war wo sich Landschaft am stressfreiesten geniessen lassen lässt. Nicht, wo es kulturell am interessantesten ist.

Obwohl ich Südamerika insgesamt weit über zwei Jahre bereist, und lieben gelernt habe, gebe ich diesbezüglich Nordamerika den Vorzug. Trotz der guten Infrastruktur findet man in amerikanischen und kanadischen Nationalparks eine Wildnis und Einsamkeit, welche man in Europa so nicht mehr findet. Ist man dort mit Rucksack und Zelt einige Tage unterwegs, kann es auch ganz schön abenteuerlich werden... Wir sind dort oben auch die allermeiste Zeit frei an wunderschönen Plätzen gestanden und wurden nie weggejagt oder gestört.

Die Lateinamerikanische Kultur und Geselligkeit beruht in erster Linie mal auf das Verursachen von möglichst viel Lärm. Das nennen sie dann Alegria... Wir flüchten seit Mexiko von wunderschönen Plätzen an Seen oder Flüssen, wenn drei Familien antuckern, alle Türen ihrer Autos öffnen und die Lautstärke dreier verschiedener Autoradios auf max. stellen... ;-)

Wegen der Kosten. Chile/Argentinien sind aktuell sogar leicht teurer als die USA, etwa gleich teuer wie Kanada. Erst die Länder im Norden Südamerikas werden merklich billiger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion