Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aktuelle Infos Ruta 40 in Patagonien? (Straßen & Routen)

bigbreak ⌂, Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:11 (vor 4568 Tagen) @ Gringo

@Thomas, danke, dann haben die das mit dem üblen Wellblech in den Griff bekommen. 2002 waren gewisse lange, lange Abschnitte sogar mit einer Enduro fast unfahrbar.


@Gringo... das ist vermutlich ziemlich individuell, aber nach xtausenden Kilometern Sand, Schlamm und alle Arten Wellblech von Afrika über Sibirien bis in den Amazonas, finde ich das Gerumpel, den Staub und die Schäden die daraus entstehen einfach nicht mehr sooo romantisch wie vor 20 Jahren. Das hat auch nichts mit einem Geländewagen zu tun. Leider sind gut befahrbare Schotterpisten selten, meist hat man es mit Wellblech zu tun, und das ist auch mit jedem Geländewagen eine Quälerei. Finde ich zumindest.

Ich weiss also nicht, was an einer einsamen Teerstrasse falsch ist - Patagonien bleibt nur schon wegen der Distanzen auch mit Teer einsam. Wenn du in den USA oder im Yukon stundenlang ohne Verkehr dem Teerband folgst, wünscht du dir ja vermutlich auch nicht plötzlich Wellblech her, nur um es noch ein wenig romantischer zu machen - oder;-)

Romantisch finden das vermutlich nur ganz wenige Europäer, die zu Hause dann wieder in den Genuss glatten Asphalts kommen. Südamerikaner, welche sich täglich mit miesem Schotter abquälen wünschen sich nichts sehnlicher als eine baldige Teerung des Strassennetzes. Du hast ja in Chile gelebt und kennst das Problem.

Aber jeder wie er es mag. Für mich hat sich der Reisegenuss auf Asphalt jedenfalls in den letzten Jahren massiv gesteigert. Deshalb meine Anfrage...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion