Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Tipps, Anregungen, Autogesuch (Sonstiges)

fernweh1 @, München, Sonntag, 24. Juli 2011, 20:47 (vor 4663 Tagen) @ exwro

Danke für den Beitrag, es ist schon etwas Wahres daran und vielleicht kann man sich dabei auch wirklich viel Geld sparen. Man sollte sich dann nach Möglichkeit auch gut auskennen mit den Automarkt, den Händlern und dem ganzen Prozedere.
Ich finde das in Deutschland schon ausreichend komplizierten und selbst hier haben genügend Gebrauchtwagenhändler einen zweifelhaften Ruf.
Wie sollte ich als - wenig und obendrein schlecht sprechender – Ausländer und Autolaie ausgerechnet DEN ehrlichen Verkäufer oder Händler erwischen und ebenso bei dem Wagen einen Glücksgriff landen?
Die Verschiffung kostet etwa 2000,- Euro. Mit etwas Pech, einigen Ersatzteilen und Reparaturen – vermute ich mal - kann ich selbst in SA schnell den selbigen Betrag los sein. Obendrein habe ich dann Zwangspausen, den ganzen Ärger und mache mir die Selbstvorwürfe warum ich wieder mal so blöd war und am falschen Ende gespart habe.

Ich habe nicht das riesige Urlaubsbudget, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es im Land am günstigsten ist und wie sieht es mit der Legalität aus? Ich habe hier im Forum herumgestöbert und die Grenzfahrten sind doch eher ein öffentlicher Geheimtipp hinter vorgehaltener Hand, werden praktiziert sind aber nicht legal.
Der Tipp ist zwar gut, aber mich würde das Strafmaß - in harter Währung oder Tagessätzen - interessieren, wenn es auffliegt. Dazu kommt dann noch, was mit dem legalen Fahrzeug und den illegalen Papieren passiert? Hat sich dazu schon mal jemand Gedanken gemacht oder ist jemanden das schon passiert, wer weiß etwas darüber?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion