Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit dem Motorrad ? (Sonstiges)

bigbreak ⌂, Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:37 (vor 4667 Tagen) @ Bairuike

...äh, welchen Teil der Panamericana willst du fahren? Es ist finanziell ein ziemlicher Unterschied, ob du drei Monate in den USA oder Mittel - und Südamerika fahren willst.

Wenn du die 26 000 Kilometer von Alaska bis Feuerland in drei Monaten ohne Abstecher zu den wirklich schönen Orten fahren willst, brauchst du ausser Benzin und einigen schnellen Mahlzeiten/Übernachtungen nicht viel Geld, da du dann drei Monate lang im Schnitt jeden Tag knapp 300 Kilometer fahren musst. Ohne Pannen und Probleme beim Verschiffen würde ich für alle Länder ca. 1500 bis 2000 Dollar pro Monat schätzen.

Solltest du unterwegs Probleme haben und die Leute merken, dass dir die Zeit davon läuft, steigen die Preise für sämtliche Dienstleistungen exponentiell zu deiner Ungeduld... Hier würde ich ein fettes Polster einrechnen!

Ich kenne einige, welche die Panamericana in drei Monaten "geschafft" haben und sogar Spass daran hatten. Aber ausser Mittelstreifen haben sie gemäss ihrer Erzählungen von den beiden Amerikas nicht viel mehr gesehen;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion