Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Diverses (Sonstiges)

panam_martin, Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:39 (vor 4708 Tagen) @ Winfried

Hallo Winfried,

wir sind beide so Mitte 40.
Wir sind noch ziemlich am Anfang mit unserer Planung aber ich denke, dass wir für die Tour so 2 - 3 Jahre einplanen werden. Wie vorher schon geschrieben hängts auch etwas von unserem Budget ab. Deswegen auch die Frage nach den ungefähren Lebenshaltungskosten in SA.
Wir hatten auch schon überlegt hier ein Auto herzurichten und dann zu verschiffen, aber dann habe ich mal nach den Preisen für gebrauchte Pickups in USA gesucht und bin mehr oder weniger zu der Überzeugung gekommen, dass es wahrscheinlich die bessere Option ist einen Wagen 'drüben' zu kaufen.

Allen Unkenrufen zum Trotz hier im Forum haben wir auch Über einen T3 oder T4 nachgedacht. Ich kenne den eigentlich nur als ziemlich zuverlässiges Auto. Letztendlich haben wir uns gegen den VW entschieden weil ein Pickup mit Wohnkabine einfach mehr Platz bietet. Nicht dass wir besonders luxusorientiert wären aber bei einer Reisedauer von 2-3 Jahren...

Leider gabs außer dem genölle über den T4 keine eigentliche Antwort auf meine Frage wie es in SA denn mit Werkstätten, Ersatzteilen etc. für die beiden Pickups Dodge und Ford aussieht. Deswegen hier nochmal - wir sind über jede Erfahrund oder jeden Tip dankbar.

Vielleicht kreuzen sich unsere Routen ja oder wir können ein Stück gemeinsam fahren.

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion