Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

1/2 Jahr Südamerika (Planung)

Boris, CH, Montag, 01. November 2010, 19:59 (vor 4927 Tagen) @ Felix

Hallo Felix,

ich behaupte nicht, dass in Südamerika KEIN T4 zu finden ist. In den Ländern, die wir bereist haben, kann man aber definitiv nicht behaupten, dass der T4 verbreitet ist!

"Saugdiesel" ist ein Dieselmotor ohne Turbolader, bezieht sich also auf den Motor.
"Syncro" ist ein Allradkonzept von VW, bezieht sich also auf den Antrieb.
Die beiden Dinge schliessen sich also nicht aus. Ich kenn jetzt die Palette von VW zu wenig, aber es ist durchaus ein "Saugdiesel" als "Synchro"-Variante denkbar.

Ich sage nicht, der T4 ist ein schlechtes Auto. Er ist in Südamerika einfach selten und die Syncroversion ist noch seltener. Bei technischen Problemen sind das schlechte Voraussetzungen weil entsprechend auch Ersatzteile rar sind. Ich weiss einfach von 2 Syncroreisenden (einmal T3, einmal T4), die in Südamerika massive Probleme hatten, Teile zu bekommen! (schau dazu mal hier die Reiseberichte durch oder frag Heinznach seinen Erfahrungen mit dem T4 Syncro...)
Teile aus Europa schicken lassen kann wegen restriktiver Zollvorschriften äusserst kompliziert und teuer werden.

Wenn du einen Bus willst, würd ich mal Folgende genauer unter die Lupe nehmen:
- Toyota Hiace (alte Versionen)
- Mazda E 2000
- Mitsubishi L300

Die können zwar auch kaputt gehen, sind aber z.T. extrem verbreitet und können an jeder Ecke geflickt werden. Ausserdem gibt es sie auch als 4x4, womit sie z.T. richtig geländegängig werden. Dieses Versionen sind dann aber wieder etwas seltener.

Ansonsten immer auch die alten Mercedes-Busse: 308, 309, 310 ect, ect.

Gruss
Boris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion