Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto parken in den USA moeglich?? (Sonstiges)

Muckiveco, Dienstag, 27. Juli 2010, 15:45 (vor 5032 Tagen) @ Luther

Weder von Kanada noch von Mexiko aus hatten wir bei unserer Einreise in die USA irgendein Papier für unser Auto bekommen. Damit ist die Möglichkeit einer Reiseunterbrechung gegeben. Wir selbst hatten unser Auto in einem Storage direkt in Las Vegas stehen lassen und waren für 4 Monate zuhause. Normalerweise darf das Auto insgesamt nur 1 Jahr in der Nafta Zone ( Kanada, USA, Mexiko ) verbleiben. Das bedeutet wer länger bleiben will müßte im Normalfall nach einem Jahr das Auto wenigstens nach Belize oder Guatamala bringen. Da sich aber niemand so richtig zuständig fühlt dürfte das normalerweise kein Thema sein.

Die KFZ Haftpflichtversicherung ( Liability ) hatten wir über einen Verwandten in den USA abgeschlossen. Der meldete uns bei sich mit an und regelte den Rest mit seiner Versicherung. Die war dann um einiges billiger und von den Leistungen besser als die AIU von Nowag. Die Haftpflichtsumme der AIU ist relativ gering.

Bei den Grenzübergängen ist die Frage von welcher Seite ( Kanada / Mexiko ) Ihr in die USA einreist!? Generell würden wir nur die kleineren Übergänge empfehlen. Die Behandlung vor Ort ist meist nicht besonders freundlich und kann entsprechend schwierig ablaufen. Auf unserer Reise von Nord nach Süd war es sicherlich die schwierigste aller Grenzen. Von Mexiko her zu empfehlen; Tecate in der Nähe von Tijuana` oder von Chihuahua, Ojinaga nach Presidio;

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion