Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto parken in den USA moeglich?? (Sonstiges)

Luther @, Dienstag, 27. Juli 2010, 03:36 (vor 5032 Tagen) @ Maria and Ingo

Hallo Ihr zwei,

1. Benoetigt man eine Genehmigung der Environmental Protection Agency (EPA) fuer die temporaere Einfuhr? Wir haben so etwas gehoert...

Die EPA ist eine US-Behörde der Regierung zum Schutz der Umwelt und der menschlichen Gesundheit. Was soll die mit Eurem Auto zu tun haben, das Ihr zeitweilig dort fahren wollt?

2. Darf man ohne Auto, wenn man ein Jahr fuer den Wagen bekommt, zwischendurch nach Deutschland ausreisen und dann wiederkommen und weiterfahren?

Wo bekommt man denn was für den Wagen? Ich hatte ein halbes Jahr als Person, für mein Auto hat sich nach meiner Erinnerung kein Mensch interessiert, außer dafür, dass es versichert war. Da die USA, anders als Drittweltländer (siehe die Ecuador-Anfrage hier drunter) keine Angst haben, dass jemand sein Auto dort verkauft, und es nicht in die Papiere eingetragen wird, merkt keiner, falls Ihr zwischenzeitlich weg seid.

Wenn nicht noch präzisere Antworten kommen als diese von mir, fragt doch bei der Botschaft an. Am besten parallel bei der amerikanischen in Berlin und bei der deutschen in den USA.

3. Wer kann eine gute Haftpflichtversicherung empfehlen? Wir haben von Herrn Nowag gehoert und sind dabei ein Angebot von ihm zu bekommen. Gibt es noch andere Moeglichkeiten?

Ich habe vor, eine Liste aller für Globetrotter weltweit relevanten Versicherungen einschließlich Tarifen und Erfahrungskommentaren zu erstellen. Bin noch nicht sehr weit gekommen, weil auf meine Anfragen, mir Informationen zu senden, nur ein einziger reagiert hat. Was ich selbst gefunden habe, hänge ich unten an. Müsst Euch die USA-tauglichen heraussuchen.

4. Welcher Grenzuebergang scheint easy und ohne lange Wartezeiten zu sein. Wir waeren dankbar ueber Empfehlungen.

Ich könnte Euch erzählen, wie es mir in New York erging, als ich per Schiff ankam. Die übelste aller Grenzüberquerungen weltweit, einschließlich des damals noch existieren sozialistischen Blocks. Aber wenn Ihr Alternativen habt, müsstet Ihr erst mal verraten, wie und von wo aus Ihr in die USA einreisen wollt.

Grüße
Luther


PS
Hupps! Beim Versuch, diese Mail abzuschicken, erhalte ich die Antwort, dass sie zu lang ist. Ich sende die Liste der Versicherungen deshalb gleich separat in einer neuen Mail.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion