Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zulassung (Sonstiges)

Muckiveco, Samstag, 03. Juli 2010, 15:06 (vor 5048 Tagen) @ gerhardK

Mit Grimaldi ist Hamburg leider nun mal die Anlaufstelle. Es war im ganzen gesehen alles andere als eine reine Freude. Innerhalb von 2 Minuten nach verlassen des Schiffes war ein Sicherheitsbeamter vor Ort und wir mußten alle im Hafen gemachten Bilder sofort löschen. Nur der Fahrer durfte im Gelände das Auto bewegen, die restlichen Personen fuhren mit dem Sicherheitsdienst voraus. Als wir später neben dem Sicherheitsdienst mit anderen LKW Fahrern übernachten wollten kam der Zoll ( 3 Personen ) da Sie uns als nicht zu definierendes Objekt ansahen. Danach Paß- und Drogenkontrolle obwohl die eigentliche Zollkontrolle in Hamburg erst beim verlassen des riesigen Gelände an den Zollstationen erfolgt. Wir erfuhren, daß dies alles wegen den geforderten Sicherheitsstandards, Stichwort 11. September geschieht und, die sind mittlerweile Weltweit in allen zertifizierten Häfen ziemlich gleich.

Diese Schilderung hat zwar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun aber es ist schon interessant wie nach dem 11. September sich vieles verändert hat.

Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion