Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

TÜV direkt nach Rückkehr am Hamburger Hafen? (Papierkram)

SteyrXtreme, Freitag, 18. August 2023, 17:39 (vor 337 Tagen) @ AnSaJei

Der Käufer meines Steyr hatte genau das gleiche Problem, als das Fahrzeug nach fast 10 Jahren (sogar unangemeldet) im HH Hafen aus Uruguay ankam. Die Lösung war aber ganz einfach: Er hat sich von seiner Zulassungsstelle sog. Überführungskennzeichen besorgt, ist damit ganz legal vom Hafen bis zu seinem Heimatort und dort - einige Zeit später- dann zum TÜV gefahren. Das hat nach seinen Worten alles ganz entspannt und legal funktioniert.

Vlt. hilft Dir dieser kleine Erfahrungsbericht - zusätzlich zu den noch zu erwartenden Wortmeldungen - ja schon Mal ein bisschen weiter.

Liebe Grüße
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion