Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung (Sonstiges)

Adriaan1960, Montag, 17. Juli 2023, 18:11 (vor 314 Tagen) @ Andreas Kaiser

Ich hab mein fzg letztes Jahr mit Claus Hansen nach mvd verschifft. Sehr netter Kontakt, Preis i.o., Anleitungen für Hamburg Abgabe und mvd Abholung top. Claus war auch so freundlich und hat mich vom Hafen zum Bahnhof gefahren.
In mvd hab ich den Service von sein Partner, eduardo kessler, für verzollung usw in Anspruch genommen. Kostete 150 USD. Mangels spanisch Kenntnisse war das für mich sehr hilfreich, hat soweit auch alles gut geklappt.
Wenn du spanisch kannst, ist es kein Problem das selbst zu machen. Die Anleitung ist sehr gut.

Ich kann Claus Hansen uneingeschränkt empfehlen.

Dran denken das in mvd nochmal ab 750 USD hafengebühren fällig werden....

Wichtig: nichts wertvolles im auto lassen! 80% der fzg die gleichzeitig mit mir verzollt wurden, waren durchwühlt und es fehlte so einiges. Meist nur Kleinkram, aber auch abgebaute zusatzscheinwerfer waren dabei. Trotz alle Beteuerungen von grimaldi haben die das immer noch nicht im griff. Also auf jeden fall Versicherung abschließen!

Viel Erfolg und genießt eure reise! Südamerika ist fantastisch:-)

Adriaan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion