Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

mit Fahrzeug auf Weltreise, abmelden ? (Verschiffung)

Luther @, Samstag, 10. Oktober 2009, 03:30 (vor 5312 Tagen) @ Bany & Freake

Hallo,

also, ich weiß nicht, wie Seabridge zu der Aussage kommt. Frag sie doch mal, warum sie meinen, dass das so ist. Das ist doch nicht ihr Problem, auch nicht das der Freihafenverwaltung, sondern der deutschen Zulassungsstelle. Bei letzterer kannst du ja vorsichtshalber auch noch nachfragen.

Ich bin nach meiner dreijährigen Weltreise zwar nicht in einem Freihafen, sondern in Passau (Ö war damals noch nicht in der EG) auf deutschen Boden zurückgekehrt. Da musste ich meinen Wagen an der Grenze stehen lassen, mit dem Bus nach Passau reinfahren und mir rote Nummernschilder holen. Mit denen bin ich dann ganz gemütlich nach Hause gefahren und irgendwann später, wieder mit roten Nummernschildern, zum TÜV.

Ich sehe keinen Grund, warum das anders sein sollte, wenn du über einen Freihafen kommst.

Gruß
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion