Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

mit Fahrzeug auf Weltreise, abmelden ? (Verschiffung)

Bany & Freake ⌂ @, Berlin, Freitag, 09. Oktober 2009, 22:52 (vor 5306 Tagen)

Hallo liebe Reisende,

wir werden im Dezember 09 unser Fahrzeug von D nach USA verschiffen und 18 Monate in Mittelamerika und den USA unterwegs sein.
Eigentlich dachte ich ja - schön - Fahrzeug abgegeben, Schilder Dubletten dran und schön abmelden wegen Steuer und Versicherung aber jetz habe ich die Info von Sea Bridge bekommen dass bei der Rückverschiffung das Fahrzeug nicht aus dem Frei Hafen kommt ohne Schilder. (auch nicht mit "roten Schildern")
TÜV und AU sind dann schon abgelaufen da ich auf Grund des Gewichtes jedes Jahr hin muss - also auch keine schnelle Anmeldung möglich.

Wie habt Ihr das gemacht, oder welche Ideen habt Ihr ?

Wir freuen uns über jeden Tip denn bei 18 Monaten Steuer & Versicherung(die könnte man ja evtl noch umgehen) kommt ein ganz schönes Sümmchen zusammen.

Bany & Freake mit Anton


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion