Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welches Fahrzeug für 5 Personen (Planung)

Sabrina6491, Montag, 13. März 2023, 08:04 (vor 11 Tagen) @ ichgebgas

Danke für deine ausführliche Antwort @ichgebgas
Ja darüber sind wir uns bewusst, dass wir genug Platz für uns 5 brauchen. Durch unsere bisherigen Erfahrungen wissen wir was wir in etwa brauchen und uns wünschen. Natürlich spielt das liebe Geld dabei auch eine wichtige Rolle, denn sonst würden wir uns glaube ich einfacher tun. Auch die Zeit spielt ein bisschen mit. Denn nach dieser Reise wird unser ältester in die Mittelschule gehen und da finde ich das unterwegs unterrichten dann nicht mehr so einfach. Deshalb kommt auch nur dieser Zeitraum in Frage. Um vorher noch genug Geld zu sparen und uns mit den wichtigen Themen der Planung zu beschäftigen.
Ja die Vorteile für zuhause basteln überwiegen bei uns durchwegs auch, aber dennoch kam immer wieder der Gedanke Übersee zu kaufen. Aber ich glaube diese Entscheidung haben wir jetzt getroffen und werden hier ein hoffentlich günstiges gutes Auto für uns finden um auf unsere Bedürfnisse auszubauen.
Nein wir sind auf keiner Weise irgendwelche Influenza :-D Machen uns aber durchwegs gedanken darüber, während dem Reisen Geld zu verdienen.

Vielleicht gibt es hier ja noch Familien mit 3 Kindern die ein ähnliches Vorhaben haben oder schon durchgeführt haben :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion