Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welches Fahrzeug für 5 Personen (Planung)

Sabrina6491 @, Freitag, 10. März 2023, 13:17 (vor 443 Tagen)

Hallo zusammen, ich hoffe hier von euch ein paar infos und Inputs für unsere Planung zu bekommen. Ich kann euch leider noch nicht soviele Infos von uns geben da wir erst am Anfang sind.
Wir sind eine 5 köpfige Familie (40,32,7,5,2) die schon auf einigen Reisen Erfahrungen und Erlebnisse sammeln hat können. Gereist sind wir schon mit verschiedenen Setups (Wohnmobil,Zeltanhänger,Dachzelt) Während unseren gemeinsamen Roadtrips sind immer unsere nächsten Ziele/Abenteuer entstanden. So ist auf unserer letzten Reise durch Spanien und Portugal unser Traum von der Panamericana entstanden.

Unser Plan wäre das wir im Frühjahr 2025 starten. Wir wohnen knapp Österreich und wollen/können unser Haus für diese Zeit nicht aufgeben bzw verkaufen. Unsere geplante Zeit wäre 1 - 1,5 Jahre. In dieser Zeit werden wir auch unsere 2 größeren auf der Reise unterrichten.
Wir tun uns sehr schwer mit dem finden bzw herausfinden welches Setup wir für diese Reise brauchen.
Könnt ihr uns helfen beim entscheiden ob wir zuhause etwas für uns ausbauen sollen oder drüben in Kanada etwas kaufen. Aber während meiner Recherche war es sehr schwierig in Kanada/Amerika etwas für 5 Personen zu finden mit genügend Platz aber nicht zu riesig. Wenn wir zuhause etwas machen würden hätten wir mal an einen MB Kurzhauber gedacht.. Ein Van denken wir ist uns einfach zu klein für 5 Personen.
Wir sind gerne für alle Infos und Anregungen offen da wir grad auf der Stelle laufen.
Also bedanke ich mich schon mal im voraus und beantworte gerne Fragen die noch offen sind.
Liebe Grüße Sabrina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion