Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Erfahrungen mit Wohnwagen/Gespann durch Südamerika?? (Planung)

trollontour, Samstag, 11. März 2023, 12:49 (vor 360 Tagen)

Hallo liebe Community,

eine Frage in Punkto Fahrzeugwahl:

Hat jemand Erfahrungen oder sich zumindest schon mal mit anderen Reisenden ausgetauscht, die insb. in SA mit Gespann unterwegs waren?

Wir haben ein bisher in Europa sehr bewährtes Gespann aus kompaktem Wohnwagen und 4x4 Zugfahrzeug, das wir für unsere Zwecke bei unseren Rundreisen eigentlich sehr schätzen. Funktioniert auch prima auf Feldwegen usw., und auch autark kein Problem. Würde von den Abmessungen sogar in einen Container passen.

Daher die Überlegung, warum nicht das für die Panamericana verwenden, statt was komplett neues anzuschaffen.

Leider kann ich bisher bis auf einen sehr kurzen Post mit sehr wenigen Infos hier im Forum, und auch allgemein im Netz kaum etwas zu Wohnwagenreisen durch SA finden.

Mich würde interessieren, was es im Falle eines Gespanns ggf Besonderes zu beachten/ bedenken gibt, woran ich bisher vielleicht noch nicht gedacht habe, was dafür oder dagegen spricht, oder sogar ein K.O. Kriterium ist?!

Danke!! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion