Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Achtung Chile Handy Registrierung!!!!!!!!!!! (Sonstiges)

ichgebgas @, Freitag, 30. Dezember 2022, 03:38 (vor 29 Tagen) @ Gringa

Das ist doch ein alter Hut. Jeder, der schon länger Chile bereist, weiß das. Und ICH fühlte mich vorher informiert. Woher, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber das war ein bekannter Fakt.

Die Regeln habe ich gerade nicht mehr so genau parat. Afaik sind es ein Gerät/zwei IMEI, die man pro Jahr kostenfrei freischalten darf.
Es existiert irgendwo im www eine Liste mit den verschiedenen Anbietern.
Ich habe dieses Jahr telconsur benutzt. https://telconsurcertificacion.com/eng/registro.html
Nachts beantragt, 23h später kam die Bestätigung. Englisch und kostenfrei. Ganz entspannt.

Die Verkäufer der SIM Karten wissen davon meistens nichts, denn für Chilenen ist das nicht notwendig.

@Gringa Ich hoffe, der Spezialist hat nicht nur die IMEI Nummern geändert. Das ist möglich. Dann stehst du aber in wenigen Wochen vor dem gleichen Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion