Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Nummernschild in Amerika (Papierkram)

Klimbing, Mittwoch, 30. März 2022, 21:39 (vor 51 Tagen)

Hallo Zusammen

Ich habe versucht alle Beiträge zum Thema Nummernschild zu lesen wurde aber nicht wirklich fündig wie man es schlussendlich am besten löst (oder wie es die meistenmachen).
Wir sind aus der Schweiz und werden ca. 1 Jahr in diversen Ländern in Amerika unterwegs sein. Wie löst man es am besten mit dem Nummernschild (und den Versicherungen)?
Ich sehe folgende Optionen:

- CH Nummernschild behalten und alle Abgaben zahlen (teuer)
- Kopie des CH Nummernschild verwenden (illegal und evtl. erlischt auch ausländischer Versicherungsschutz deswegen)
- Nummernschild in Kanada/USA beziehen (Aber wie bringt man dann das Auto bis zum Schiff und wie kann das Schild wieder abgeben werden, wenn man von woanders zurückkehrt?)

Ich wäre super dankbar zu hören wie das von anderen gelöst wurde.

(Kontakt über Natel möglich +41 79 362 85 84)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion