Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mercedes CDI 313 in Chile zu verkaufen (Fahrzeug abzugeben)

Julia.eo, Dienstag, 08. Dezember 2020, 19:26 (vor 49 Tagen)

Hallo ihr Reisefreudigen,
Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Sprinter CDI 313. Derzeit steht er noch in Chile in der Nähe von Santiago. Er wurde von Deutschen vor etwa 2 Jahren umgebaut und nach Chile gebracht. Wir waren dann die dritten Besitzer in Chile. Der TÜV ist im Mai 2020 abgelaufen, aber es sollte kein Problem sein um in Südamerika zu reisen.(Es ist leider nicht möglich einen in Deutschland gültigen TÜV im Südamerika zu machen)

Der Motor und das Getriebe sind in einem sehr guten Zustand.

Technische Daten:

* Baujahr: 11.2001
* Kilometerstand: unter 265.000km
* Getriebe: Automatik
* Zulässiges Gesamtgewicht: 3500kg
* Typ: 903.6
* Hubraum [cm3]: 2148
* Leistung [PS]: 129
* Maße[m]: Höhe 2,78 Breite 2,00 Länge 6,00


Ausstattung:

* 2 Fahrersitze und ein zusätzlicher, ausklappbarer 3. Sitz (inkl. Sicherheitsgurt) - (3. Sitz wurde in Deutschland nicht in die LKW Fahrzeugpapiere eingetragen)
* Eberspächer Standheizung dieselbetrieben (Wir haben diese nie benutzt und wissen nicht wie man diese anschaltet aber diesbezüglich könnte man vielleicht die Vorbesitzer fragen)
* 2 Batterien mit jeweils 110Ah (einmal für das Fahren an sich und einmal für Kühlschrank/Handy laden/...)
* Spannungswandler 12v -> 230V (Laden von Laptops/Kameras/...)
* Rückfahrkamera
* 2-flammiger Gaskocher inklusive 2x 5kg Gasflaschen
* Küchenzeile mit elektrisch betriebenem Wasserhahn 40l Wassertank
* komplette Küchenausstattung incl. Dutchoven, Spätzlepresse
* Sitzbank für 6 - 8 Personen (man kann Leute zu sich einladen ;))
* Schlafplatz für 2-3 Personen
* Kühlbox
* 3 Campingstühle plus Campingtisch
* Ersatzteillager: Bremsbeläge, Dieselfilter, diverses Reparaturmaterial (Rätschenkoffer, Sikaflex, Steckverbindungen, Zangen)
* Solaranlage auf dem Dach
* jede Menge Kram (Komplette Angelausrüstung, Gitarre, Zelt, Nicer Dicer, Salatschleuder, Speedminton, Basket-/Fußball, Lichterketten, Machete, Mückenspray, Axt, …)


Allgemeine Informationen zum Fahrzeug:
(von Vorbesitzern geschrieben)

Der Sprinter ist ein ehemaliger Krankentransportwagen eines DRK- Ortsvereins nahe Stuttgart.
Der Sprinter stand die letzten 16 Jahre im Trockenen, ist deshalb kaum verrostet. Außerdem wurde er immer bestens gewartet. Mit seinem Kofferaufbau verfügt er aufgrund seines vorigen Daseins als Krankenwagen über einige Vorteile: Er ist breiter als normale Sprinter (ermöglicht quer liegen); es ist ein sehr stabiles Dachfenster verbaut; durch die geraden Wände kann der Platz optimal genutzt werden.


Noch mehr Bilder:

https://1drv.ms/f/s!AoFB9UqyulCxhb4A8y0V2NH2QfIbYw

Bei Interesse gerne bei uns melden :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion