Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fragen zur Reise von Brasilien nach Frz. Guayana (Planung)

ulla @, Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:06 (vor 98 Tagen)

Hallo

Zu Frz. Guayana scheinen Infos rar zu sein. Gibt es wirklich so wenige Reisende in Südamerika, die dorthin kommen???

Vielleicht finden wir trotzdem hier Antworten zu unseren Fragen. Reiseführer geben da nicht so viel her und sind oft veraltet.

1. Kann uns jemand Auskunft geben, wie man einen Transport fürs Fahrzeug (Pick-up-Camper) übers Amazonasdelta von Belem nach Macapa findet? Gibt es da regelmäßigen Fährverkehr? Oder eine Agentur in Belem, die schon mal jemand benutzt hat? Wer hat Infos zu den Preisen?

2. Es sollen nur noch die letzten 100 km auf brasilianischer Seite Richtung Frz. Guayana nicht geteert sein. Kann das jemand bestätigen? Oder gibt es mittlerweile sogar Asphalt bis zru Grenze? Falls Piste, wer hat sie in der Regenzeit bzw. derren Beginn schon mal befahren? Anscheinend verkehren Busse das ganze Jahr über.

3. Wo finden die brasilianischen Ausreiseformalitäten statt? Bisher soll es ja direkt an der Grenze keinen Posten geben.

4. Stimmt es, dass die schon länger existierende Brücke bei Oiapoque an der Grenze jetzt benutzt werden kann? Bislang war sie ja gesperrt und es musste immer noch eine Fähre genommen werden.

5. Kennt jemand einen Langzeitparkplatz in Guayana oder jemanden, der dort lebt und den man danach fragen könnte? Zolltechnisch sollte das ja kein Problem sein, da Frz. Guayana ein frz. Departement ist, also direkt zu Frankreich gehört.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion