Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübertritt von Mexiko nach USA in Tecate (Papierkram)

dirk30, Dienstag, 03. Oktober 2017, 16:09 (vor 2397 Tagen) @ Richard Marlin

Hallo,
ich bin zwar nicht Franz, wir sind aber auch vor fünf Monaten über Tecate in die USA eingereist.
Der Grenzübergang ist völlig entspannt. Bei uns wurde lediglich der Pass gecheckt. Keinerlei Kontrollen. Mit Wartezeit hat die Einreise eine halbe Stunde gedauert.
Mit der KFZ-Versicherung wirst Du an der Grenze nicht weiterkommen. Es hat sich niemand für das Auto, die Autopapiere oder eine Versicherung interessiert. Dies gilt bis heute und wir sind in der Zwischenzeit fünfmal nach Kanada aus- und wieder eingereist.
Es gibt auch keine KFZ-versicherungsbüros wo Du eine Versicherung an der Grenze kaufen könntest.

LG aus Wyoming

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion