Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten und Erfahrung mit Sicherheit für Fahrzeug (Verschiffung)

Wolfgang181, Dienstag, 02. Juli 2013, 12:30 (vor 3953 Tagen) @ WomIng

Hallo,
es ist einfach etwas zu behaupten, wenn man nicht an Bord war. Letztes Jahr habe ich mit Grimaldi verschifft als Passagier.

Alle WoMo werden mit offenen Türen verschifft - somit hat jeder an Bord und in den Häfen Zugang zum Auto.
Die Fahrzeuge werden (fast ausschließlich)in Dakar im Hafen aufgebrochen. Nach Rücksprache mit dem Kapitän haben wir Passagiere die Fahrzeuge rund um die Uhr dort bewacht. Die Personen, die die Autos vom Deck fahren, haben auch versucht unsere Fahrzeuge aufzubrechen, was aber durch unseren "Wachdienst" verhindert wurde.

Ob ein Fahrzeug aufgebrochen wird, hängt in erster Linie vom Standort des Fahrzeugs auf dem Schiff ab. Steht ein KFZ in der Nähe der Auffahrt, haben alle Zugang. Die hinteren Bereiche sind durch Gitter abgesperrt und sicher.

Mit einem Brecheisen kann man auch ein gesichertes Fahrzeug in wenigen Minuten knacken.

In SA habe ich einige getroffen, die bestohlen wurden. Im Prinzip wurde alles geklaut - von der Auto-Batterie bis zu Kleidern. Besonders schlimm ist es, wenn das Auto größere Beschädigungen durch den Einbruch hat.

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion