Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Kosten und Erfahrung mit Sicherheit für Fahrzeug (Verschiffung)

Huku, Samstag, 29. Juni 2013, 19:57 (vor 3955 Tagen)
bearbeitet von Huku, Samstag, 29. Juni 2013, 20:03

Wir haben unseren VW-Bus vor ca. zwei Monaten von Hamburg nach Montevideo verschifft. Für Interessierte hier eine Kostenzusammenstellung und unsere Erfahrung betreffend Sicherheit des Fahrzeuges während des Transportes, wie wir sie machen mussten.

Kosten
EUR 1260.- für Transport mit Grimaldi von Fahrzeug von Hamburg nach Montevideo inkl aller Kosten,Gebühren etc. Seite Hamburg (Hafengebühren, Agent etc).

DOL 150.- für Abholservice Flughafen & Einstiegshilfe von ,,uruguay-trip''
DOL 379.- Für den Grimalidi-Agenten
DOL 350.- für den Hafenagenten Eduardo Kessler
DOL 78.- für Einfuhrzoll
DOL 5.- für das ,,Certificado de Llegada'' auf der Immigration


Mein VW-Bus wurde auf der Überfahrt recht gründlich ausgeraubt. Die Diebe hatten offenbar Zeit, denn die Ware, die sie nicht gebrauchen konnten, lag recht ordentlich an verschiedenen Stellen im Bus abgelgt. Der Gesamtschaden übertrifft die 2000 EUR-Marke.

Kurz nach dem Start unserer Reise in Montevideo trafen wir ein Schweizer Ehepaar, das ebenfalls mit Grimaldi von Antwerpen aus verschifft hatte.Sie hatten ihre Ware im Auto mit verschieden Massennahmen ,,gesichert'' (Schlösser, Ketten etc.). Das war offenbar das falsche Vorgehen. Alles wurde mit Gewalt aufgebrochen und der Schaden am Fahrzeug und der Inneneinrichtung war dem entsprechen.

Grüsse aus Iguazú
Huku


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion