Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Von Feuerland in die Antarktis (Sonstiges)

Gringa, Samstag, 01. Juni 2013, 00:02 (vor 3983 Tagen) @ Hola

Kann Hola voll zustimmen,
Wenn Antarktis, dann Falkland, Süd Georgien und Antarktisches Festland.
Bei uns war dies die schönste Reise die wir je gemacht haben.
Die Tierwelt auf Falkland und vor allem Süd Georgien ist schlicht umwerfend und alles Geld wert.
Wir hatten 3900 USD bezahlt (last Minute) und unser Zimmernachbar (gebucht in der CH)17'000 und dies pro Person.
Wir hatten 90 Personen auf dem Schiff und jeden Tag voll Programm.
Es waren Profis an Bord die uns jeden Tag über die Geschichte, Entstehung, Tierwelt der Antarktis Vorträge gehalten haben, dazwischen Landgänge per Zodiac, dabei wurden wir jeweils angelandet und nach 3-5 Stunden wieder abgeholt.
In der Zwischenzeit konnten sich alle frei auf den Inseln bewegen.
Einzige Einschränkung, es durften keine Tiere berührt werden. Dies tönt jetzt vielleicht komisch, aber es ist so, dass die Tiere nicht weggehen, wir müssen um sie herumlaufen, oder wenn wir uns irgendwo hingesetzt haben sind die Tiere zu uns gekommen und haben uns beschnuppert.
Klar ist es nicht immer schön und warm, es ist ja auch keine Karibikkreuzfahrt, wir hatten auch einige Stunden die wir im Zimmer im Bett verbringen mussten. Angeordnet durch den Kapitän vom Schiff um Unfälle zu vermeiden.
Bei 8 Meter Wellen geht nichts mehr ohne Kotztabletten, aber es gibt heute sehr gute, oder noch besser Zäpfchen.
Werden diese früh genug eingenommen (Held spielen lohnt sich nicht) geht es auch ohne Spucken.
Ich kann dies jedem Empfehlen der die Möglichkeit hat ein Last Minute Angebot zu buchen.
Wir haben 2 Wochen vorher angefragt aus Argentinien(Perito Moreno) und sind erst dann nach Ushuaia gefahren.
Es gibt neu auch Falkland und Süd Georgien ohne Antarktis. Würde ich heute sofort machen, denn dies sind die 2 Spots und da gibt es bei jedem Wetter genug zu sehen.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion