Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

CARTAGENA-PANAMA: Luis Ernesto La Rota hat aufgehört (Verschiffung)

chris4, Freitag, 31. Mai 2013, 16:21 (vor 3985 Tagen) @ andreas schubert

Wir sind Reisende die von Colon nach Cartagena verschifft haben und für uns hat Manfred Anwart alles zur Zufriedenheit erledigt, wir bezahlten dafür 150 U$.
Ich sehe die Sache so, wem es Spass macht sich selbst durchzukämpfen mit akzeptablen Spanischkenntnissen, einige Anlaufstellen sind aufzusuchen, Wartezeiten bis die Papiere vollständig sind (z.B. Original Bill of Lading, musste bei uns erst von Bogota angeforderet werden), und wem die 150U$ vermeintlich von der Reisekasse abgehen, der soll es ruhig machen, alles ist irgendwie machbar.
Mit Manfred wird ein Treffpunkt ausgemacht, dann wird man mit seinem Auto zu allen erforderlichen Stationen gebracht, ist viel relaxter.
Abfahrt unseres Schiffes aus Colon erfolgte am Sonntag, Auto wurde am Mittwoch nachmittags aus dem Hafen geholt, am Mittwoch vormittag musste in der Früh noch Bogota kontaktiert werden (wegen Original BOL, dass dann 2 Std. später gemailt wurde)ansonsten hätten wir es schon am Vormittag abholen können. Bei Abholung unbedingt Sicherheitsweste mitbringen, bzw. wird schon vorher verlangt, dass man NAVIS eine Kopie der eigenen Auslands-Krankenversicherung vorlegt sonst darf man nicht in das Hafengelände!
Nur finde ich Cartagena und die unmittelbare Umgebung ist viel zu schön um die Zeit mit eigener Organisation zu verschwenden (mit Manfred geht das ruckzuck bei den Behörden) denn noch ohne Wohnmobil kann man sich in der Stadt viel freier und relaxter bewegen, ein schönes Hotel, ein Restaurant in der Innenstadt oder am Meer geniessen, die richtige Einstimmung auf das schöne und freundliche Kolumbien.
Alles Gute, chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion