Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

CARTAGENA-PANAMA: Luis Ernesto La Rota hat aufgehört (Verschiffung)

weltreisende.ch ⌂ @, Mittwoch, 29. Mai 2013, 21:46 (vor 3986 Tagen) @ andreas schubert

Ich habe im 2011 unser Wohnmobil selber aus dem Hafen geholt. Mit der Hilfe von der Agentur welche mir sagte wo ich überall hin muss (das war bei uns das Büro von Barwil/Willhelmsen in Cartagena) Die gab mir auch eine Liste die zwar nicht 100% stimmte, aber der Spur nach schon. Dazu eine Portion hartnäckigkeit, früh aufstehen und ein wenig spanisch braucht es schon. Aber der Stolz dann das Teil schneller aus dem Hafen geholt zu haben als die anderen die mit mir verladen haben und den Andreas für teures Geld engagiert haben. Das ist nicht bezahlbar. Ich benötigte nicht ganz 2 Tage und würde es wieder machen. Ich habe auf der ganzen Reise nie mit so vielen Leuten Kontakt gehabt wie bei dieser Aktion und mir wurde so hatte ich den Eindruck überall geholfen und ich habe auch nirgends Schmiergeld bezahlt und wurde auch nie danach gefragt. Also nur Mut.:-D

Hier der Link zum Bericht dazu in unserem Tagebuch

http://www.weltreisende.ch/index.php?option=com_content&view=category&...

oder wenn der nicht klappt www.weltreisende.ch da im Tagebuch von Kolumbien fast zuoberst.

Gruss
Weggu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion