Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Vergabe von Kurzzeitkennzeichen (Sonstiges)

Swantje ⌂ @, Samstag, 18. Mai 2013, 15:56 (vor 3997 Tagen) @ WomIng

"seit Anfang dieses Jahres gelten für den HH-Hafen neue Zollbestimmungen. Danach soll es nun nicht mehr möglich sein, mit Überführungskennzeichen ein KFZ ohne weiteres aus dem Zoll heraus zu bekomen. Wurde so von "unserer" Verschiffungsagentur genannt.Ob's wirklich so restriktiv gehandhabt wird weiß ich nicht."

-> unser Auto ist in DE noch gemeldet gewesen, allerdings ist der TÜV ein Jahr lang abgelaufen gewesen. Daher hatten wir uns aus versicherungsrechtlichen Gründen für die Kurzzeitkennzeichen entschieden.
Auto kam per Container und direkt in der Lagerhalle wurden die Kennzeichen umgeschraubt. Es hat niemanden interessiert und niemand hat geschaut (allerdings hatten wir auch keine Zollbeschau). Zoll ist ca. 1 km weit weg und auch bei uns hat es nicht länger als 5 Minuten für die Zollanmeldung gebraucht und dort hat sich niemand das Auto angeschaut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion