Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung (Verschiffung)

cruisingrootsman, Mittwoch, 29. August 2012, 20:46 (vor 4260 Tagen)

Hallo Zusammen,

wir planen unseren Landrover Anfang Dezember im Container nach Buenos Aires bzw. Zarate zu verschiffen.
Ich habe schon Kontakt mit Speditionen aufgenommen und die Preise fand ich OK. Allerdings übernehmen die nur Packen, Zollpapiere, Hafengebühren HH, Fracht. Und Sie benötigen eine Empfängeradresse von mir.
Deshalb habe ich mal einen Agenten angeschrieben, er würde als Empfänger fungieren, die Zollpapiere erledigen und alles am Hafen klären.
Er hat allein schon 1350 USD für Hafengebühren veranschlagt, was mir irgendwie ein bisschen viel erscheint. Beinhaltet wären:
Handling
Stuffing
Scanning
Customs verification
Cleaning
Security

Mit seinem Lohn und Zoll will er 2350 USD. Das erscheint mir sehr viel,
Hat jemand Erfahrung ob das realistisch ist ?

Falls jemand zur selben Zeit verschiffen will, schreibt uns, dann könnte man sich die Hafengebühren, etc. teilen. Der Containerpreis verdoppelt sich für nen 40" Container, da ist glaube ich nicht viel zu sparen.

Da wir nicht einschätzen können, was realistisch ist und welche Kosten wirklich bezahlt werden müssen oder ob jemand nur ein bisschen an uns verdienen will, sind für jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße
Katrin und Benny


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion