Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

DRINGEND! Salar de Uyuni in Bolivien selbst entdecken (Sonstiges)

Clemens @, Montag, 16. April 2012, 17:18 (vor 4395 Tagen) @ jakoop

Hallo,

soviel Bezin mitnehmen wie möglich. Wenn Du Salar und dann weiter bis SPdA fahren möchtest, benötigst Du Sprit für 5-600 km. Der Sprit in Bolivien ist schlecht, also besser mehr mitnehmen. Nicht umsonst fahrne alle Touren mit riesigen Kanistern auf dem Dach.

Wenn Du kein GPS hast würde ich lieber nicht alleine auf den Salar fahren. Es ist sonst sehr schwer die Ein/Ausfahr zu finden. Wenn du stecken bleibst musst DU vielleicht lange auf Hilfe warten.
Wenn Du ein GPS hast, kann ich Dir ein paar Punkte senden. Ist Wasser auf dem Salar?

Lagunenroute kann ich nur empfehlen, aber mit GPS. Die Luft wird oben aber sehr dünn und an den Lagunen wird es sehr kalt (-15 bis -20 Grad). Es gibt keine Versorgung bis San Pedro.

Von Uyuni bis SPdA sind es 2-3 Tage. Man kann natürlich 2-3 Tage dranhängen, Pelikana an der Laguna Colorada ansehen, Geysire um 5 Uhr morgens auf 5000 Meter, .....

Viel Spass,

Clemens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion