Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Langzeit Parken unseres Campers in Bariloche, Argentinien (Sonstiges)

Michael Vocke @, Montag, 13. November 2023, 16:34 (vor 167 Tagen) @ Gringa

Danke für den Tip! Soweit ich finden kann ist ein 'Poder' eine notariell beglaubichte Bestätigung dass jemand anders meine Wagen gebrauchen kann. Das könnte ich ja noch regeln wenn ich dort bin.

Gilt das auch für andere, nicht-Argentinische Gebraucher? Mein Sohn will nämlich ein halbes Jahr später mit dem Camper reisen; muss man dafür auch einen 'Poder' regelen?

Ich hatte einige Jahre lang einen 4X4 in Süd Afrika. Der Wagen ist von vielen Freunden benutzt worden und hat alle Länder in südlich Afrika mehrere Male gesehen. Ich habe den Gebrauchern immer einfach eine selbst geschriebene Bescheinigung mitgegeben dass sie mit meinem Wagen fahren dürfen; plus Kopieën von de Fahrzeugpapieren und meinem Pass. Das hat dort nie irgendwelche Problemen gegeben, nicht an irgendeiner Grenze und auch nicht mit der lokalen Polizei bei Wegekontrollen. Functioniert das in Süd Amerika nicht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion