Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Langzeitparken Mexico (Planung)

Muckiveco, Samstag, 11. November 2023, 10:14 (vor 170 Tagen) @ MartinC

Ein paar Tage ist zu lange her...

Aber..., jeder macht und gestaltet seine Reise anderst. Der eine hat Glück in vielen Bereichen den anderen erwischt es ständig. Es gab Leute die bekamen trotz Personen - Visa in den USA nur gesamt 7 Tage. Andere widerum 1 Jahr. Und so kann es auch mit dem Fahrzeug gehen. Viele Grenzer wissen nicht was sie mit den Fremdfahrzeugen anfangen sollen. Andere widerum stellen dafür das Fahrzeug auf den Kopf.

Wir hatten unser Fahrzeug in Las Vegas abgestellt, damals erlosch unsere Fahrzeug - Versicherung und wir mußten nach der Rückkehr insgesamt 3 Monate ohne in den USA fahren was bei einem Crash kein kleines Problem darstellt. Und so muß man sagen, zum Reisen gehört Glück, Mut sowie Gelassenheit und vor allem das man sich nicht aus der Ruhe bringen läßt. Für alles gibt es einen Weg. Heutzutage ist der Weg meist über das Internet was hilfreich sein kann aber eben nicht immer. Und so ist ein wenig Pragmatismus und Eigenständigkeit immer noch die beste Variante.

Im Umkehrschluß also reise ich mit dem Fahrzeug ein und sehe ob das Fahrzeug z.B. im Paß eingetragen wird od. mit Einreisepapieren verknüpft wird. Dann kann ich mich immer noch darauf fokusieren ob ich in USA od. Mexiko parken und muß mein Routing darauf ausrichten. Einreisen würde ich stets über Kanada, scheint insgesamt unkomplizierter!

Anbei ein weiteres Forum, hier evtl. direkt Reisende ( Webseite ) anschreiben um die Info zu finden.

https://panamericanainfo.com/reise-infos/

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion