Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung Ecuador (Planung)

Asam @, Montag, 25. November 2019, 19:55 (vor 1616 Tagen) @ Faxe63

Meiner Information nach gibt es noch keine Änderung. Die Kaufsoat wurde abgeschafft und bei den letzten Grenzübergängen habe ich auch keine Stellen gesehen, wo man als ausländisches Fahrzeug eine hätte kaufen können. Das sicherste ist wohl du fragst beim Übergang direkt an der Grenze und kaufst dann halt im Notfall eine. Ich denke aber eher dass du große Verwunderung hervorrufen wirst :-)

Eine "neue" Regelung gibt es bzgl. der Krankenversicherung. Seit knapp 2 Jahren muss man als Ausländer theoretisch eine nachweisen, damit man dem staatlichen Gesundheitssystem nicht auf der Tasche liegt. Praktisch kenne ich keinen Fall wo dies je kontrolliert wurde, was unter anderem daran liegt, dass man noch keine an der Grenze erwerben kann. Gerüchten zufolge soll dies jedoch im Januar 2020 möglich sein und dann auch stark kontrolliert werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion