Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Motorhome 4x4 mit Hubdach L300 Mitsubishi (Fahrzeug abzugeben)

Sebastian Chile @, Chile, Sonntag, 24. September 2017, 15:01 (vor 28 Tagen)

Mitsubishi L300, 2,5l Turbodiesel 4x4 mit Campingausbau und Hubdach zu verkaufen.
[image]

Es handelt sich hier um einen Mitsubishi L300, der Bus wurde die meiste Zeit seines Lebens, (20 Jahre) von einem Ehepaar gehegt und gepflegt und hatt alle Kontinente und ganz Südamerika bereist.
Der L300 mit sehr guten Allradreifen bestückt.
Mit dem Turbo 4x4 schafft man es durch jeden schlamm, durch jeden Bach, über Stock und Stein. Es ist eine absolute Maschie, mit viel Bodenfreiheit und das alles bei echt sparsamen Werten von 8-10 Litern auf 100km.
Ich verkaufe ihn mit schweren Herzen, da ich ihn mit einer neuen Visasituation nicht mehr legal fahren darf in Chile.

Innenausstattung:
Gaskochzeile, Waschbecken, 12V und 220V Stromsystem, Innenbeleuchtung, zwei Sitze vorne mit Anschnallguten und hinten weiter 4 nicht legale Plätze, (wird aber nie kontrolliert) Naturkautschukmatrazte (Bett oben), Tisch und ein Notbett unten, sind in 2 Sekunden aufgebaut, 60 Liter brauchwassertanks, 20 Liter Trinkwassertank, LKW Druckluft Horn mit integrierten Kompressor.

Außenausstattung:
Außendusche, 40liter Diesel Ersatztanks, Reservereifen, Klimanalage, Hubdach, 2 Solarzellen, Solarbatterie 65 Kg mit 33 Amper h, versiegeltes system, Solarregler, Inverter für wahlweise 12v oder 220V Strom, fest eingeschweister Tresor für Wertsachen und viel weiteres Zubehör.

Ort einer möglichen Übergabe:

Momentan befinde ich mich in Chile, also wäre eine Übergabe hier in der Nähe der siebten Region Chiles oder desen Grenzübergäne sinnvoll. Bei gewisser Absprache intern, könnten auch andere Lösungen und Länder gefunden werden.
Transfer der Autopapiere:
Da hier im Forum immer wieder erbitterte Debatten um das wie einer Übergabe ausbrechen und dabei teils gravierende Fehler begangen werden, z.B. sollten gewisse Dinge einfach nicht im offenen Internet diskutiert werden, oder es melden sich Leute zu Wort, die entweder einfach nur stänkern wollen, oder Panikmache aus dem heimischen Sessel verbreiten.
Dessphalb an dieser Stelle nur soviel, weitere Detaills bei ernsthafter Interesse von Privat zu Privat.
Ich habe einen Kontakt der mich bis ins Detail darüber informiert, wie eine Umschreibung gemacht werden muss und der uns dabei sogar bei Interessse unter die Arme greifen würde. Somit läuft man nicht mher Gefahr, dass einem an der Grenze das Auto wegen Unstimmigkeiten in den Papieren konfisziert werden könnte und braucht auch bei einer Polizeikontrole kein Herzklopfen bekommen.

Preisvorstellungen:
14000,- Euro, ermäßigt: VB 12000,- Euros für schnelle Entscheider

Wo ist der Haken?

Der Motor muss noch komplett runderneuert werden, bei einer Werkstatt meines Vertrauens, mit Garantie was einen guten Batzen des Verkaufspreises verschlingen könnte. Auch muss der Stoff des Hubdaches komplett ausgetausch werden, habe aber bereits für 1000 Euro einen Hubdachzeltstoff maßangefertigen lassen den ich euch einfach so mitgeben kann. Ich würde einen Komplett Service machen lassen, sozusagen das Auto tip top Reisebereit machen.
Ich kann es mir leider finanziel nicht leisten, diese Investition vor Abreglung des Verkaufes zu stämmen, bräuchte dafür aber nur 2 wochen und dann wäre das Auto in einem fast neuen Zustand für die nächsten 250 tausend Kilometer und für viele weitere Abendteuer.
Wenn jemand selbst Erfahrung mit Motorreparationen hat, oder das in Argentinien oder Uruguay machen lassen möchte, auch da lässt sich eine gemeinsame Lösung finden!
Fotos liegen bei, für mehr details oder mehr Fotos, bitte einfach eine Mail schreiben, indem du oben auf das Briefsymbol klickst.
Je schneller wir handeln, desto eher kann das Fahrzeug tip top Fahrbereit sein. Mein Mechaniker wartet nur auf den Startschuss!
VG
Sebastian

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion