Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Frage zu Auto Ankauf und Autoverkauf (Sonstiges)

patagoni, Montag, 02. Mai 2016, 03:42 (vor 2917 Tagen) @ Fermi54

Hallo!

In chile ist es ziemlich einfach ein chilenisches auto auf eigenen namen zu kaufen.du brauchst zwar einen einheimischen, der fuer dich beim notar mitunterschreibt, der ist aber schnell gefunden.

der chilene ist dann auch kein bürge, es geht nur darum dass der staat eine feste anschrift zur postzustellung hat.dann bekommst du die chilenische steuernummer RUT und damit kannst du ein auto kaufen.

ich habe vor 6 monaten in santiago ein auto gekauft. voellig problemlos. bin ins erstbeste hostel gegangen und habe die angestellte gefragt, sie ist noch am gleichen tag mit zum notar gekommen. sie hat dann von uns ein käse- und wurstkorb bekommen. ähnliche geschichten von anderen ausländischen reisenden schon x mal gehört.

kannst auch auf der panamericana facebook gruppe fragen. dort sind wohl auch hilfsbereite chilenen, die das schnell unterschreiben.

viel erfolg! ist alles einfacher als es klingt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion