Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mit Hund nach Kolumbien per Schiff (Sonstiges)

Gringa, Samstag, 08. August 2015, 16:55 (vor 3185 Tagen) @ Gringa

Ist alles ins Wasser gefallen, da das Schiff nicht fährt.
Haben also, damit alle Bewilligungen gültig bleiben in einer Notaktion auf das Flugzeug
umgestellt. Wer dies von Panama aus schon einmal gemacht hat weiss was für ein Papierkrieg dies ist.
Normalerweise braucht es dafür einige Tage um eine Buchungsnummer für den Hund zu bekommen.
Dank der Hilfe von Copa Cargo und einer überaus hilfreichen Frau, konnten wir dies alles vom Terminal aus in
knapp 3 Stunden erledigen. Trotzdem bleibt es ein imenser Papierkrieg.
Nachdem alles erledigt war und wir den Hund abgebem wollten mussten nochmal 8 verschiedene Dokumente unterschrieben werden, einfach unglaublich.
In Kolumbien war es abgesehen von einiger Lauferei kein Problem den Hund aus dem Zoll zu bekommen.
Gruss Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion