Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen (Verschiffung)

trotamundo @, Montag, 20. Oktober 2014, 22:36 (vor 3476 Tagen) @ Rocatama

Wir haben vor 2. Wochen von Bremerhaven aus mit Wallenius verschifft. Das Schiff mit unserem Fahrzeug ist momentan in New York und wir hoffen es wohlbehalten in 2 Wochen in Cartagena abholen zu können. Werde berichten.....
Wir haben vorher die Gasflaschen geleert und gegen "normales Campingequipment" gibt es keine Einwände. Vor Ort, bei der Abgabe des Fahrzeugs hat sich dann niemand für den Inhalt des Autos interessiert Wallenius wollte auch noch ein Zollausfuhrdokument (100,- Euro) oder ein Carnet. Ich habe mir die Nummer vom Zoll in Bremerhaven geben lassen und dort abgeklärt, dass ein angemeldetes Wohnmobil kein solches Dokument benötigt.

Gruß aus Bogota
T.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion