Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verkauf von Chile-Auto an Reisende (Sonstiges)

Kajetan, Mittwoch, 13. August 2014, 12:57 (vor 3544 Tagen)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zum Thema Autokauf / -verkauf schon einige Threads hier im Forum gab. Allerdings konnte ich in keinem der Beiträge eine Antwort auf diese spezielle Frage finden.

Der Kauf eines Fahrzeugs und auch die Ausreise (trotz teilweise gegenteiliger Meinungen) ist ja ohne Weiteres möglich. Das Fahrzeug in Chile zu verkaufen sollte auch nicht zu schwierig sein.

Ein Verkauf in einem anderen südamerikanischen Land verhält sich dagegen sehr schwierig, Gesetze, Importzölle, etc... Wie aber verhält es sich nun, wenn das chilenische Fahrzeug außerhalb von Chile an einen Touristen verkauft wird, also auch nicht dauerhaft in dem entsprechenden Land verbleibt? Mit US-Fahrzeugen z.B. ist das ja ohne weiteres möglich, aber auch mit chilenischen?

Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion