Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Containerpartner gesucht (Verschiffung)

Martin1987, Montag, 29. Oktober 2012, 12:06 (vor 4200 Tagen)

Wir suchen einer Containerpartner für den Transport bzw. die Verschiffung von Basel nach Halifax für im Juli 2013. Interesse?

Kostenpunkt ca. CHF 2'000.00.

Liebe Grüsse
Trix & Tinu

Containerpartner gesucht

lee @, Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:46 (vor 4199 Tagen) @ Martin1987

Hallo Trix und Tinu,

Containersharing wäre möglicherweise interessant, wann im Juli?
wir planen auch...wie geht das ab Basel, zuerst über Land bis zum Seehafen oder direkt aufs Schiff?

beste grüße aus D

lee

Containerpartner gesucht

Trix & Tinu @, Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:22 (vor 4199 Tagen) @ lee

Hallo Lee,

Danke für euer Interesse.

In Basel werden die Autos geladen und anschliessend über Land nach Hamburg befördert.

Die Verschiffung von Hamburg nach Halifax dauert ca. 16 Tage. Wir planen die Reise Ende Juli, anfangs August zu beginnen. Somit werden wir das Auto spätestens Mitte Juli verschiffen.

Wie sieht es bei euch aus?

Genauere Infos über Containermasse, Offerte, ... kann ich dir bei weiterem Interesse gerne zu kommen lassen.


Liebe Grüsse aus CH
Trix & Tinu

Containerpartner gesucht

Jan @, Freitag, 14. Dezember 2012, 12:41 (vor 4154 Tagen) @ Trix & Tinu

Hallo Ihr beiden,

ist das Thema noch aktuell?
Sucht Ihr noch einen Partner?

Wir wollen eigentlich frühestens Mitte März 13 / spätestens Anfang April verschiffen.
Und eigentlich auch gleich nach Vancouver...

Für Vancouver haben wir auch schon ein Angebot von einer freundlichen u zuverlässigen Agentur.

Sagt mal kurz bescheid wie fix der Termin bei Euch ist und ob das sharing überhaupt noch aktuell ist. :)

VG!
Jan

Containerpartner gesucht

Jan @, Freitag, 14. Dezember 2012, 12:44 (vor 4154 Tagen) @ Jan

Nachtrag:
Sry, ich meinte frühestens Mitte April 13 und spät. Anfang Mai

Containerpartner gesucht

Trix & Tinu @, Freitag, 14. Dezember 2012, 14:44 (vor 4154 Tagen) @ Jan

Hallo Jan,

Ja, das Thema ist immer noch top aktuell. Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Partner.

Leider können wir aus beruflichen sowie familiären - Hochzeit meiner Schwester - Gründen erst Ende Juli bzw. Anfangs August mit der Reise starten. Und deshalb macht eine Verschiffung vor Mitte Juli für uns keinen Sinn. Sorry!

Doch wie fix ist bei dir der Zeitpunkt? Könntest Du evtl. verschieben?

Danke und Grüsse aus Bern
Trix & Tinu

Containerpartner gesucht

cookie, Freitag, 14. Dezember 2012, 16:05 (vor 4154 Tagen) @ Trix & Tinu

Hallo Trix und Tinu,

tja, Mist. Das sind zwar nur 2-2.5 Monate - das Problem ist, dass wir ursprünglich sogar schon im März fahren wollten, nun aber meine Freundin doch noch 2 Monate Arbeit dran hängt.
Ich selbst habe schon gekündigt und 2 Monate zusätzlich bekommen wir finanziell nicht geregelt. Des weiteren verpassen wir den subpolaren Sommer - wir wollen bis Deadhorse hoch. :)

Schade!!! Ich hoffe wir und Ihr finden noch jemand... alleine ist eine Verschiffung ja kaum zu bezahlen...

Viele Grüße!
Jan

Containerpartner gesucht

alex @, Bern, Sonntag, 10. Februar 2013, 16:07 (vor 4096 Tagen) @ Trix & Tinu

Guten Tag, starte meine Reise erst im Okt/Nov, ab Texas. Waere dies auch eine Option (Houston)?

Containerpartner gesucht

Trix & Tinu, Montag, 11. Februar 2013, 08:17 (vor 4095 Tagen) @ alex

Guten morgen,

Nein, Okt/Nov ist für uns keine Option. Wir starten die Reise Ende Juli.

Danke und Gruss
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion