Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zollabwicklung in Zarate oder B.A.? (Verschiffung)

Mac, Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:57 (vor 4211 Tagen)

Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben, wo die Zollabwicklung bei einer Verschiffung nach Zarate (Argentinien) stattfindet?
Unser Fahrzeug wird Anfang November in Zarate ankommen.Bisher konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, wo (Zarate oder Buenos Aires) der Papierkram abzuwickeln ist!
Evtl. hat ja jemand von Euch das Prozedere vor kurzem hinter sich gebracht und kann uns dazu etwas mitteilen!

Danke schon mal.

Gruß Mac.

Zollabwicklung in Zarate oder B.A.?

WomIng_, Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:16 (vor 4207 Tagen) @ Mac

Unser Fahrzeug wird Anfang November in Zarate ankommen.Bisher konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen, wo (Zarate oder Buenos Aires) der Papierkram abzuwickeln ist!

seit 1 Woche haben wir unser WoMo aus Zarate:

zuerst in BBsAs mit BoL zu Grimaldi gehen , Bescheinigung
holen (860ar$ fürt 3.5t) und Zollgebühr zahlen

Kopien machen von Reisepass (aktuell), KFZschein ,Führerschein, Versicherung

nach Zarate fahren:
im Hafen fast ganz durchfahren, die Burocontainer vor der großen Halle anlaufen
Mitte davon ist der EIngang,

zuerst zum Zoll links, dann direkt gegenüber (selber Raum) bezahlen
(8 US$/m³ + Grundgebühr)

Zum Haupteingang zurückgehen, anmelden, Psssierschein und mit Shuttlebus zur Abfertigung

Im Abfertigungsgebäude Ostseite reingehen,
zuerst wieder Zoll links alles vorlegen
direkt gegenüber Papiere vorlegen und Freigabe geben lassen.

Fahrzeug wird von Helfern vorgefahren.

und GO

bueno viaje

WomIng (in Iguazu)

Zollabwicklung in Zarate oder B.A.?

Matze, Montag, 22. Oktober 2012, 18:21 (vor 4206 Tagen) @ WomIng_

Super, vielen Dank für die Info. Müssen statt zu Grimaldi nur zu CSAV, da wir mit
denen verschifft haben.

Gute Reise.

Gruß Mac.

Zollabwicklung in Zarate oder B.A.?

WomIng, Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:26 (vor 4205 Tagen) @ Matze

Müssen statt zu Grimaldi nur zu CSAV, da wir mit
denen verschifft haben.

der Zoll in Zarate will sehen, dass die Gebühren von der Reederei
erhoben wurden.

KLÄRE!
ob CSAV dies automatisch macht weiß ich nicht

WomIng

RSS-Feed dieser Diskussion