Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ersatzteile in die USA schicken lassen? (Sonstiges)

Winfried, Mittwoch, 29. August 2012, 20:46 (vor 4260 Tagen)

Hallo,
bin in den USA unterwegs und benötige ein Ersatzteil, was ich mir schicken lassen will. Wer hat Erfahrung damit, wie so was Ablaufen kann? Geht es vielleicht postlagernd oder so?
Gruß
Winfried

Ersatzteil

rossimo @, Mittwoch, 29. August 2012, 23:47 (vor 4260 Tagen) @ Winfried

Hallo Winfried,
ich weiss ja nicht wie gross das Ersatzteil ist, wenn wir was "Kleines" schicken lassen, suchen wir uns immer per Navigation ein Postamt bei dem wir als nächstes vorbei kommen und lassen es postlagernd dorthin schicken. Fuer "Größeres" kann ich Lufthansa Cargo empfehlen, haben wir zwar umgekehrt genutzt, hat bestens funktioniert.Gruss Rossimo

Ersatzteile in die USA schicken lassen?

Muckiveco, Donnerstag, 30. August 2012, 10:13 (vor 4260 Tagen) @ Winfried

Bestens hat es bei uns mit dem ADAC geklappt. Die Teile waren innerhalb 3 Tage da, sie gehen mit dem nächsten Flieger raus und haben ein Begleitschreiben das die Zollformalitäten erleichtert. Abholen muß man die Teile am nächsten großen Flughafen. Vorraussetzung ist aber vermutlich die ADAC Plus Mitgliedschaft.

Gruß Muckiveco

Ersatzteile in die USA schicken lassen?

Winfried, Samstag, 01. September 2012, 22:15 (vor 4257 Tagen) @ Muckiveco

Hallo,
das mit dem ADAC und der Plusmitgliedschaft gilt nur für Europa.

Ersatzteile in die USA schicken lassen?

Muckiveco, Sonntag, 02. September 2012, 10:56 (vor 4257 Tagen) @ Winfried

Wir hatten insgesamt zweimal den ADAC gebraucht, in Kanada und USA. Beides Mal prompte Hilfe und super Service. In den USA hat der ADAC ein Büro an das man sich ebenfalls wenden kann.

"Das alles steht nirgendwo ist aber tatsächlich so, es wird den Mitgliedern geholfen."

Gruß Muckiveco

Ersatzteile in die USA schicken lassen?

Lothar Miller ⌂ @, Samstag, 22. September 2012, 17:56 (vor 4236 Tagen) @ Winfried

Hallo Winfried

was brauchst Du denn fuer ein Ersatzteil. Gibt es das vielleicht auch hier in den USA? Wenn ja koennte ich Dir evtl. weiterhelfen.

Gruesse

Lothar

RSS-Feed dieser Diskussion