Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung (Verschiffung)

cruisingrootsman, Mittwoch, 29. August 2012, 20:46 (vor 4260 Tagen)

Hallo Zusammen,

wir planen unseren Landrover Anfang Dezember im Container nach Buenos Aires bzw. Zarate zu verschiffen.
Ich habe schon Kontakt mit Speditionen aufgenommen und die Preise fand ich OK. Allerdings übernehmen die nur Packen, Zollpapiere, Hafengebühren HH, Fracht. Und Sie benötigen eine Empfängeradresse von mir.
Deshalb habe ich mal einen Agenten angeschrieben, er würde als Empfänger fungieren, die Zollpapiere erledigen und alles am Hafen klären.
Er hat allein schon 1350 USD für Hafengebühren veranschlagt, was mir irgendwie ein bisschen viel erscheint. Beinhaltet wären:
Handling
Stuffing
Scanning
Customs verification
Cleaning
Security

Mit seinem Lohn und Zoll will er 2350 USD. Das erscheint mir sehr viel,
Hat jemand Erfahrung ob das realistisch ist ?

Falls jemand zur selben Zeit verschiffen will, schreibt uns, dann könnte man sich die Hafengebühren, etc. teilen. Der Containerpreis verdoppelt sich für nen 40" Container, da ist glaube ich nicht viel zu sparen.

Da wir nicht einschätzen können, was realistisch ist und welche Kosten wirklich bezahlt werden müssen oder ob jemand nur ein bisschen an uns verdienen will, sind für jeden Tipp dankbar!!

Liebe Grüße
Katrin und Benny

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

Markus @, Donnerstag, 30. August 2012, 12:40 (vor 4259 Tagen) @ cruisingrootsman

Hallo zusammen
wann wollt Ihr verschiffen?
ich möchte auch unseren Landcruiser von Hamburg nach Argentinien verschiffen.
Vielleicht ergibt sich eine Sinergie.
ich weiss aus verschiedenen Angeboten, dass der Treibstoff Zuschlag bei einigen bis 30% Angegeben wird. deshalb im Moment teuer.
Meldet euch doch auf eschmann@bluewin.ch
Liebe Grüsse
Markus

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

WomIng, Donnerstag, 30. August 2012, 13:01 (vor 4259 Tagen) @ cruisingrootsman

wir planen unseren Landrover Anfang Dezember im Container nach Buenos Aires bzw. Zarate zu verschiffen.

...habe ich mal einen Agenten angeschrieben,...
Er hat allein schon 1350 USD für Hafengebühren veranschlagt, was mir irgendwie ein bisschen viel erscheint.

für Speditions- und Hafengebühren wurden uns ca. 800$ genannt bei RoRo-Verschiffung
BA/Zarate.

Diesen Betrag hatte ich auch schon von anderen so vernommen :-(.

Dabei scheint es auch Saisontarife zu geben, Dez ist Hochsaison in Argentinien.

WomIng

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

cruisingrootsman, Donnerstag, 30. August 2012, 13:11 (vor 4259 Tagen) @ WomIng

Danke WomIng -
so 800 - 830 $ hatte ich auch gehört.
Ist aber immernoch weniger als 1350 :)

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

uppy @, Donnerstag, 30. August 2012, 19:48 (vor 4259 Tagen) @ cruisingrootsman

Hallo Ihr beiden,

die Beträge erscheinen mir sehr hoch. Wir haben im Oktober 2010 verschifft und wollten die Abwicklung in BsAs selbst machen. Wir hatten vor Ort alles mit dem Zoll und dem Hafen klargemacht und wären deutlich unter USD 1000 geblieben aber der Grimaldiagent hat uns erpreßt: entweder USD 3500 Kaution für den Container, die man nur wiederbekommt, wenn der Container unbeschädigt ist (hahaha) oder die Abwicklung über ihn und die hat USD 1500 gekostet (die Agentur bekam von der Reederei ein Papier, das man braucht, damit jemand im Hafen den Container bewegt. Das Papier wollte uns die Agentur nicht geben). Da war dann alles inbegriffen und obwohl mir das schon viel vorkommt, ist es immer noch weniger, als Dein Betrag. Wie heißt denn die Agentur, wir hatten "Plate Logistics?

Viele Grüße,
Al

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

cruisingrootsman, Donnerstag, 30. August 2012, 20:08 (vor 4259 Tagen) @ uppy

HI Al,

ja das Angebot stammt von Plate Logistics.

Mal schauen was wir machen ...

LG
Katrin

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

mafra ⌂ @, Krefeld, Donnerstag, 30. August 2012, 20:49 (vor 4259 Tagen) @ uppy

... und genau aus diesen Gründen fährt Grimaldi nicht mehr nach Buenos Aires !
Als Ersatz gibt es Montevideo und dort läuft alles fair und einfach ab.

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

Symi @, Dienstag, 11. September 2012, 10:52 (vor 4248 Tagen) @ cruisingrootsman

Hallo zusammen

Wir haben unser Womo im Oktober 2008 nach BA verschifft. Mit den ganzen Formalitäten hat uns Daniel von der Hub Argentina (http://www.hubargentina.com.ar) geholfen. Daniel ist sehr gut vernetzt und hat alles sehr professionel und schnell erledigt. Hub Argentina können wir wärmstens emfpfehlen (Stand 2008). Damals haben wir rund CHF 1'300.-- für das Ganze mit allem drum und dran bezahlt (Hafengebühren, Containerhandling, Kosten Hub Argentina usw.).

Wir wünschen euch viel Vergnügen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Symi

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

SouthAmericahereicom @, Mittwoch, 12. September 2012, 21:57 (vor 4246 Tagen) @ cruisingrootsman

Hallo,
Wir wollen in Oktober unseres auto verschiffen nach BA. Wir haben ein Frachtofferte von Transcamion aus München und die arbeiten mit Grimaldi und fahren nach Zarate. Alle RoRo plätze sind für 2012 voll also diese Preis ist für ein BoxContainer. Vor ort sollen wir noch Hafenkosten, Verzollung und Entladen des Container zahlen. Auch wir möchten gerne wissen wieviel extra Kosten dabei kommen. Und ob jemand noch weitere tips geben kann.
Hollandische Grüssen,
Lidia

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

eurit758, Donnerstag, 13. September 2012, 06:15 (vor 4246 Tagen) @ SouthAmericahereicom

Auch wir möchten gerne wissen wieviel extra Kosten dabei kommen.

Ca. 2.000 $

Verschiffung HH nach BA / Containerpartner / Erfahrung

Tom, Donnerstag, 13. September 2012, 22:11 (vor 4245 Tagen) @ SouthAmericahereicom

Hallo,
Die exakten Preise wird Euch niemand sagen nennen können!
Diese variieren von Tag zu Tag und Perspn zu Person, d.h. wie immer und besonders in B.A. bei Grimaldi bzw. den mit Grimaldi zusammenarbeitenden Agenten halten die Taschen weit auf und nehmen völlig überzogene Gebühren.
Viel Glück

RSS-Feed dieser Diskussion