Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

GPS Karte Südamerika von Garmin (Planung)

Dan ⌂ @, Mittwoch, 15. August 2012, 19:16 (vor 4274 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin in der finalen Planungsphase meiner Südamerikareise und bin vor einigen Tagen auf der Garmin Homepage über eine Südamerikakarte gestolpert, die große Teile des Kontinents abdeckt, aber leider nicht alles.

Der Kosten punkt liegt bei 85 Euro. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Karte gesammelt? Ist es sinnvoll sich so eine als Übersicht anzuschaffen?

Hier kommt ihr Karte.

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Dan

GPS Karte Südamerika von Garmin

melanie, Donnerstag, 16. August 2012, 20:48 (vor 4273 Tagen) @ Dan

Hallo Dan,

schau doch mal hier im Forum rein, dort stehen all die Links, um Dir die Karten auch kostenlos runterzuladen:
http://panamericanaforum.org/index.php?id=3925,

Viel Erfolg
Melanie

GPS Karte Südamerika von Garmin

Dan ⌂ @, Montag, 20. August 2012, 12:36 (vor 4269 Tagen) @ melanie

Liebe Melanie,

vielen Dank für den Hinweis, ich hab mir die Karten schon einmal angeschaut und auch die meisten schon runtergeladen.

Ich dachte mir nur, dass es unter Umständen hilfreich wäre eine Gesamtkarte von Südamerika zu haben. Oder gibt es eine (kostenfreie) Möglichkeit diese kostenlosen Karten zu "vereinen" so, dass man am Ende eine große Karte hat.

Beste Grüße
Dan

GPS Karte Südamerika von Garmin

melanie, Montag, 20. August 2012, 19:10 (vor 4269 Tagen) @ Dan

Hola Dan,

versuch es mal hier:
http://www.osm-download.de/showgps_karten_download.php

Das mit dem Vereinen geht glaube ich nicht. Ansonsten sind hier noch weitere kostenlose Karten für Garmin:
http://home.wtal.de/noegs/freemaps.htm

Viel Erfolg
Melanie

GPS Karte Südamerika von Garmin

Dan ⌂ @, Mittwoch, 26. September 2012, 07:35 (vor 4233 Tagen) @ melanie

Danke Melanie, ich werde die Karten am Wochenende mal runterladen und mir dann anschauen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Die GPS Karten Thematik wird dann auch sicher auf meiner Homepage zusammen gefasst. :-)

Merci
Lg
Dan

GPS Karte Südamerika von Garmin

axelundsuse ⌂, Freitag, 07. September 2012, 22:12 (vor 4251 Tagen) @ Dan

hab die Südamerika Garmin Karte getestet
würd keine 5 Pesos dafür zahlen

Die OSM Karten sind als Überblick sehr gut und im Norden oft besser als die einzelnen freeware oder Kaufkarten

Für Ecuador habe ich auch eine Karte ausprobiert die angeblich auch von Garmin ist. Die war recht gut.

Ich hab auf meiner Seite eine Übersicht über die verschiedenen Südamerika Karten
Für einige Länder (Peru / Bolivien / Kolumbien) haben die verschiededenen Karten alle ihre Schwächen und Stärken, so dass ich oft hin und her schalten musste.

GPS Karte Südamerika von Garmin

Dan ⌂ @, Mittwoch, 26. September 2012, 07:37 (vor 4233 Tagen) @ axelundsuse

Hi Ihr beiden,

vielen lieben Dank schon mal für die Übersicht und die enthaltenen Links. Ich werd mir die Karten am Wochenende mal runterladen und dann anschauen.

Die Übersicht die ihr auf der Homepage habt finde ich richtig genial. Das werde ich mir dann im Verlauf meiner Reise auch überlegen. Schließlich haben da mehr Leute was davon. :-)

Beste Grüße
Dan

RSS-Feed dieser Diskussion