Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brasilien Fahrzeug Einfuhr Zolldokument Kontrolle (Papierkram)

Tom, Dienstag, 14. August 2012, 12:25 (vor 4275 Tagen)

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Kontrollen innerhalb Brasiliens?
Werden dort bei z.B. Polizeikontrollen auch die Zoll-Einfuhrdokumente für das Fahrzeug kontrolliert, oder lediglich der Fahrzeugschein?
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Viele Grüße Tom

Brasilien Fahrzeug Einfuhr Zolldokument Kontrolle

Gringa @, Dienstag, 14. August 2012, 13:27 (vor 4275 Tagen) @ Tom

Hallo
Wir waren 4 x in Brasilien kreuz und quer.
Bei der Einreise sind sie recht pingelig und genau.
Danach wurden wir nie mehr kontrolliert.
2 x Drogenkontrollen, die interessieren sich aber nicht für das Fahrzeug oder die Papiere.
Ausreise kein Problem meist kurze Kontrolle ob das Fahrzeug wirklich auf dem Platz steht,
die Papiere interessieren sie nicht.
Gruss Gringa

Brasilien Fahrzeug Einfuhr Zolldokument Kontrolle

uppy @, Dienstag, 14. August 2012, 15:01 (vor 4275 Tagen) @ Tom

Moin Tom,

wir wurden schon x-mal von der Policia Rodoviaria kontrolliert (eigentlich jedesmal) aber die interessieren sich nur für die Zulassung. Eigentlich nicht mal das: die gucken die Papiere kaum an und waren bisher nur auf das Auto neugierig. Nach Zollpapieren hat noch keiner gefragt.

Viele Grüße,
Al

Brasilien Fahrzeug Einfuhr Zolldokument Kontrolle

Tom, Dienstag, 14. August 2012, 21:22 (vor 4275 Tagen) @ uppy

Super! Vielen Dank für die Super Infos. Sehr wertvolle Tipps für mich.
Liebe Grüße Tom

Brasilien Fahrzeug Einfuhr Zolldokument Kontrolle

Günter ⌂ @, Saquarema, Donnerstag, 16. August 2012, 22:32 (vor 4273 Tagen) @ Tom

Hallo Tom
Fahrzeugkontrollen sind in brasilien im allgemeinen ziemlich lasch,wichtig ist,dass
die Fahrzeugpapiere und der Führerschein bei Ausländern namentlich übereinstimmen.
Manchmal werden auch Alkoholkontrollen durchgeführt,das heist null Promille.
Gruss
Rancher Brasil

Brasilien Fahrzeug Einfuhr Zolldokument Kontrolle

axelundsuse ⌂, Freitag, 07. September 2012, 22:16 (vor 4251 Tagen) @ Tom

Zwei Wochen in Südbrasilien wurden wir weder bei der Einreise, noch bei der Ausreise noch im Land nach den Fahrzeug Import Papieren kontrolliert und hatten auch keine
www.durch-die-welt.de

RSS-Feed dieser Diskussion