Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Export Kolumbien (Verschiffung)

Fabine, Samstag, 09. Juni 2012, 03:09 (vor 4332 Tagen)

Hallo zusammen

Wir stehen kurz vor der Verschiffung unseres Autos von Cartagena nach Europa.
Nun hat uns unser Agent heute gesagt, dass das Auto vier bis fünf Tage vor dem Close-In im Hafen sein muss um alle Zollkontrollen ect zu erledigen. In dieser Zeit soll unser Bus irgendwo im Hafenareal rumstehen!!!

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das wirklich so? Irgendwie ist es uns nicht ganz wohl dabei...

Danke für eure Meinungen.

fabine

Export Kolumbien

sonnenlilie, Sonntag, 10. Juni 2012, 16:03 (vor 4331 Tagen) @ Fabine

Hey,

wir haben mit Ernesto nach Deutschland verschifft von Kolumbien aus.

Da standen unsere Autos 1 Nacht im Hafengelände, nur mit einem Wachmann vom Hafen, das war aber sicher!
Und dann aufgrund von Verzögerung, nocheinmal 1 Woche im Container im Hafen, das war auch sicher!

Grüße :-)

Export Kolumbien

sonnenlilie, Sonntag, 10. Juni 2012, 16:05 (vor 4331 Tagen) @ sonnenlilie

PS: Angaben ohne Gewähr.

Also bei uns waren die Zollsachen innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Export Kolumbien

Fabine, Freitag, 15. Juni 2012, 21:51 (vor 4325 Tagen) @ sonnenlilie

Besten Dank für die Tipps!!!!

Wir haben uns nun auch an Ernesto gwandt, er ist wiklich super! Innert einer guten Stunde steht alles! Topp.

Wie ist das bei euch in Hamburg abgelaufen? Nehme an ihr habt euer Auto selber ausgelöst!?

Währe lieb wenn du dir nochmals Zeit nehmen könntest uns ein paar Tipps durchzugeben...

Erleichterte Grüsse aus Cartagena

Fabine

Export Kolumbien

inga @, Freitag, 15. Juni 2012, 23:29 (vor 4325 Tagen) @ Fabine

Hallo Fabine,
wir sind nun fast 4 Jahre mit unserem VW-Bus rund um die Welt unterwegs und suchen gerade im Forum nach Container-Verschiffungsmoeglichkeiten von Kolumbien nach D.
Ihr verschifft wohl gerade und es waere super, wenn ihr uns kurz die Namen und Adressen eurer Verschiffungsgesellschaft samt Agenten nennen wuerdet.
Danke!
Und gutes Ankommen in D!
Liebe Gruesse aus Villa de Leyva
Inga

Export Kolumbien

Fabine, Samstag, 16. Juni 2012, 15:54 (vor 4325 Tagen) @ inga

Hallo

Wir haben nach einigem hin und her mit anderen Agenten nun gestern zu Ernesto de la Rota gefunden. Sehr kompetenter Partner wie uns scheint... schick uns doch eine Mail auf steimerd (at) gmai l .com dann könen wir dir die Angaben schicken. Wir werden nächsten Dienstag starten mit der 'Einladerei' und sind dann ca am 16.juli in Hamburg.
Hoffentlich läuft das dort auch relativ reibungslos ab... mal achauen...

Gruss Fabine

Export Kolumbien

donreimundo @, Bogota, Samstag, 27. Dezember 2014, 12:35 (vor 3401 Tagen) @ Fabine

Please give me the adress of Mr ernesto de la rota because I want to sip my car from colombia

Export Kolumbien

Sander Gielen @, Santa Marta, Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:55 (vor 4320 Tagen) @ inga

Hallo Inga,

Ich heisse Sander, bin Hollander und verschiffe seit 8 Jahre Autos von Kolumbien nach Europa, USA und Asia. Ich wohne in Santa Marta.
Ich konnte Ihres Auto nach Deutschland schicken.
Wann Sie interessiert sind, schicke mir bitte ein Email.
Freundlichen Grussen,
Sander

Export Kolumbien

Andre @, Deutschland, Sonntag, 24. März 2013, 19:03 (vor 4043 Tagen) @ Sander Gielen

Hallo.

Wás kostet es wenn ich mein Autó von Deutschland nach Kolumbien überschiffe?
Transportkosten und Zölle?
Welchen Wert darf das Auto haben?

Andi

Export Kolumbien

Reimar Schall @, Bogota, Samstag, 27. Dezember 2014, 12:29 (vor 3401 Tagen) @ Sander Gielen

Hallo,

Ich habe hier in Bogota einen Oldtime gekauft, den ich gerne nach Deutschland verschiffen möchte. Können Sie mir da weiterhelfen, was die Ausfuhr betrifft. Könnte auch mal nach Santa Marta kommen.

Export Kolumbien

Sander @, Bogota, Samstag, 27. Dezember 2014, 13:44 (vor 3401 Tagen) @ Reimar Schall

Guten Morgen Reimar, ich bin jetzt in Bogota (bis Dez. 31). Wir konnten uns heute oder Morgen mal treffen. Mein Handy ist: 315-6060793. Mein Email ist: sandergielen@gmail.com
Es wurde gut sein wenn ich das Auto und die Papiere mal sehen konnte.
Freundlichen Grusse, Sander

Export Kolumbien

Joffrer quintero @, Dienstag, 18. Juni 2019, 20:50 (vor 1766 Tagen) @ Sander Gielen

Hi Sander,
Wie kann ich dich kontaktieren, bezüglich der Verschiffung eine pkw v Kolumbien nach Deutschland o der gg falls nach Rotterdam Holland.
Ich möchte gerne wissen was ich Brauch am documentacion und kosten.
Danke

Export Kolumbien

Joffrer @, Mittwoch, 19. Juni 2019, 11:34 (vor 1766 Tagen) @ Fabine

Halo fabine,
Sorry würdest du so nett sein und schickt du mir bitte die Kontakte von Ernesto,.?
Da ich auch ein Auto v Kolumbien nach Deutschland verschiffen möchte aber ich leider keine Idee habe bin ich das machen kann das wäre sehr hilfreich.
Danke joffrer

Export Kolumbien

bladiebla @, Montag, 11. Juni 2012, 15:34 (vor 4330 Tagen) @ sonnenlilie

hallo beide,
Diese agent ist gut? haben sie adresse und telephon? ich will spater nach mittelamerika verschiffen, danke sehr max

Export Kolumbien

Sander Gielen @, Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:44 (vor 4320 Tagen) @ bladiebla

Hallo Max,

Ich heisse Sander, bin Hollander und verschiffe seit 8 Jahre Autos von Kolumbien nach Europa, USA und Asia. Ich wohne in Santa Marta.
Ich konnte Ihres Auto hier in Cartagena oder Santa Marta empfangen.
Wann Sie interessiert sind, schicke mir bitte ein Email: sandergielen@gmail.com
Freundlichen Grussen,
Sander

RSS-Feed dieser Diskussion