Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verischerung und Autokauf in Kalifornien (Sonstiges)

Migu+Karin, Bern, Schweiz, Sonntag, 13. Mai 2012, 13:45 (vor 4374 Tagen)

Hallo liebes Forum
Wir wollen im Oktober in San Francisco unsere Reise Richtung Buenos Aires starten.
Zuerst brauchen wir ein Auto. Ich habe gehört, dass das ziemlich teuer werden kann, da wir nicht US Staatsbürger sind. (Wir haben einen Schweizer und einen peruanischen Pass.)


Kann uns wer erklären wie das abläuft?
Wieviel zahlt man etwas für die Versicherung?
Und für die Nummernschilder?
Wie geht das nachher mit dem Grenzübergängen?
Müssen wir für jedes LAnd in Zentral und Sèdamerika wieder eine Versicherung lösen?
Wie teuer sind die ca pro Land?

Wir haben lange auf dem Forum gesucht, aber die Preise konnten wir nicht ausfindig machen :( darum die Fragenbombardierung...;)

Tausend Dank für alle Infos

Migu und Karin

Verischerung und Autokauf in Kalifornien

bigdog, Montag, 14. Mai 2012, 15:40 (vor 4373 Tagen) @ Migu+Karin

autoangebote findet ihr am besten unter www.autotrader.com einfach irgendein ZIP code als Postleitzahl eigeben und ihr habt eine uebersicht, was in SF und umgebung angeboten wird. Koennte euch ansonsten noch einendeutschen Händler in Phoenix, AZ, empfehlen.
würde grundsätzlich beim Händler kaufen, der euch auch bei zulassung und Adresse helfen kann. Ob ihr ausländer seid oder nicht, spielt beim preis keine Rolle. versicherung in den USA ist kein Problem und sollte auch kit Hilfe des Händlers erledigt werden können. Presi hängt von der versicherungssumme ab, die ihrwählt, jeder Bundesstaat hat andere Mindestvorschriftem.

zu den anderen Fragen und Ländern kann ich euch leiser nicht helfen.
viel Glück!
bigdog

Verischerung und Autokauf in Kalifornien

Konstanze @, Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:57 (vor 4370 Tagen) @ bigdog

Hi :)

wir haben letztes Jahr in der Nähe von Los Angeles einen Pickup und einen Camper gekauft, jeweils bei Fachhändlern. Gerade Süd-Californien ist ne gute Ecke zum Autokauf - mangels Schnee und Salzschäden. Für Ausländer ist echt problemlos, Du brauchst nur irgendeine Postadresse dort - wir durften die Adresse der Camperfirma verwenden. Bzlg. Versicherung - ich hatte mir ne US-Prepaid-Handykarte gekauft und hab übers Internet verschiedene Versicherungsfirmen angefragt, die alle prompt zurückgerufen haben - bin dann bei State Farm gelandet, die die besten Tarife für uns angeboten haben und für die der deutsche Führerschein kein Problem war.

Wir hatten eine Mietwagen und haben einfach die Händler abgeklappert und hatten innerhalb einer Woche "unsere" Kombi gefunden.

Also geht das Ganze enspannt an - ist problemlos auch für Ausländer...

LG, Konstanze

Verischerung und Autokauf in Kalifornien

Migu+Karin, Bern, Schweiz, Dienstag, 22. Mai 2012, 13:41 (vor 4365 Tagen) @ Konstanze

Liebe Konstanze
danke für die Antwort! Wieviel bezahlt man denn ungefähr für eine solche Versicherung?
und weisst du ob die auch gültig für Mittelamerika ist, oder ob wir jeweils für jedes Land eine neue lösen müssen?
Liebe Grüsse Karin

Verischerung und Autokauf in Kalifornien

Migu+Karin, Bern, Schweiz, Dienstag, 22. Mai 2012, 13:38 (vor 4365 Tagen) @ bigdog

Hallo bigdog
Vielen Dank für deine Antwort! Wir schauen uns mal auf dem autotrader um.
Weisst du ob wir mit der US-Versicherung auch nach Mittelamerika kommen, oder ob wir für jedes Land wieder eine neue Versicherung brauchen?
liebe Grüsse
Karin und Migu

Verischerung und Autokauf in Kalifornien

Lothar Miller ⌂, New York, Samstag, 26. Mai 2012, 16:41 (vor 4361 Tagen) @ Migu+Karin

Hallo

was fuer ein Auto sucht Ihr denn? Ein "normaler" PKW findet Ihr einfach unter www.cars.com, www.autotrader.com oder www.craigslist.org.
Soll es ein Camper werden, dann sucht Ihr besser auf einschlaegigen Webseiten oder geht direkt zum Haendler. Wie meine Vorgaenger schon geschrieben haben, sollte Zulassung und Versicherung problemlos sein. Eure Versicherung ist jedoch nur in den USA gueltig. Fuer die einzelnen Laender Eurer Reise braucht Ihr dann extra Verischerungen (die oft schon an den Grenzen obligatorisch verkauft werden). Macht Euch da keinen Kopf - Ihr bekommt das alles mit waehrend Ihr unterwegs seid.

Solltet Ihr wieder in die USA zurueck fahren, dann kommt bitte NICHT auf die Idee Eure Versicherung abzumelden, sobald Ihr ausser Landes seid. Solange ein Fahrzeug zugelassen ist, MUSS es versichert sein. Egal ob es nur rumsteht oder eben gar nicht Land ist. Kuendigt Ihr Eure Versicherung nachdem Ihr ausreist, dann wird dies von der Versicherung an das DMV (KFZ Zulassungsstelle) gemeldet und Ihr oder der Kaeufer, der Euer Fahrzeug uebernimmt und damit wieder nach Norden in die USA reist, wird Probleme bei der Einreise bekommen.

Viel Spass auf Eurem Trip
Lothar

Avatar

Verischerung und Autokauf in Kalifornien

exwro @, Oldenburg, Samstag, 09. Juni 2012, 12:02 (vor 4347 Tagen) @ Migu+Karin

Ich habe selbst ein Auto in Califonien gekauft ..

Bei mir ist es gelaufen habe das Auto in San Diego Usa gekauft und bis Argentinen gefahren.
San Diego ist ein sehr guter Automarkt... Habe dem veräufer gesagt das er mir die Zulassung besorgt (Also Nummernschilder) Du must nur irgendeine Adresse. angeben habe den Yachthafen von San Diego angegeben... Verischerung habe ich gar nicht abgeschlossen , einmal wurde ich von der Polizei Californien angehalten weil ich die nummernschilder Flasch montiert habe . die interesieren sich aber überhaupt gar nicht für die Versicherung.. auch für Mexico kein Versichung abschliessen , das ist voll abzocke weil die nicht bezahlen wenn du was in Mexico bist und du keine Versicherung in Mexico brauchst... Erfahrung vom Freund ..

RSS-Feed dieser Diskussion