Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autowerkstatt in Bolivien gesucht! (Technisches)

jakoop @, Samstag, 07. April 2012, 17:23 (vor 2439 Tagen)

Wir sind mit unserem VW T2 unterwegs und haben ein paar Dinge zu reparieren. Kennt jemand von euch eine gute, verlässliche Werkstatt in Bolivien am besten spezialisiert auf VW? Ideal wäre in der Nähe von Salar de Uyuni, Potosí oder ganz toll wäre natürlich in Sucre... Wir haben bereits von einer Garage in Santa Cruz gehört, ist aber ein ziemliches Stück landeinwärts. Es wäre gut, müssten wir nicht zu viel Weg auf uns nehmen. Ausserdem haben wir jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass viele Mechaniker in Bolivien ziemlich ungenau arbeiten (oder ihre Kinder arbeiten lassen). Daher sind wir auf der Suche nach Jemandem, der sich auch etwas Zeit dafür nimmt und ne Ahnunng von Autos hat.
Wir freuen uns über alle hilfreichen Tipps!

Autowerkstatt in Bolivien gesucht!

weltreisende.ch ⌂ @, Sonntag, 08. April 2012, 12:54 (vor 2438 Tagen) @ jakoop

Hallo Jakoop, in La Paz gibt es einen Schweizer der sich mit VW bestens auskennt. Alle reisenden mit VW oder Toyota gehen zu dem. Er heisst Ernesto Hug. Auf dieser Homepage findest du die Adresse und einen Bericht von anderen Reisenden.
http://www.sulux.eu/WP/?p=422

Hier aber sicherheitshalber noch die Adresse ohne Link
Adresse der Werkstatt von Ernesto Hug: Calle Jaimes Freyre 2326 in La Paz.

Autowerkstatt in Bolivien gesucht!

jakoop @, Montag, 09. April 2012, 01:50 (vor 2438 Tagen) @ weltreisende.ch

Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Damit hast du uns sehr geholfen!
Auf nach La Paz! :-)

Autowerkstatt in Bolivien gesucht!

Fabine, Montag, 09. April 2012, 19:31 (vor 2437 Tagen) @ jakoop

Und Übernachten lässts sich wunderbarst im Hotel Oberland in Mallasa (etwas südlich der Stadt). Es gibt seit kurzem eine Route südlich der Stadt, dann musst du nicht durch die ganze Stadt brausen ,-)

Ab morgen hatts wieder Platz, dann sind wir nähmlich wieder weg mit unserem VW BUS T3.

Der Ernesto ist relativ gut gebucht, ev lohnt es sich einen Termin zu vereinbahren...


Viel glück

David und Fabienne

Autowerkstatt in Bolivien gesucht!

jakoop @, Mittwoch, 11. April 2012, 02:24 (vor 2436 Tagen) @ Fabine

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. La Paz ist wirklich eine Option. Falls trotzdem noch jemand eine Garage weiter südlich kennt, weitere Tipps sind willkommen (da ein paar Defekte möglichst bald repariert werden sollten)! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion