Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Motorrad in Argentienien mit Deutschem Kennzeichen (Sonstiges)

Mario W, Donnerstag, 22. März 2012, 15:39 (vor 4419 Tagen)

Moin
Ich bin neu hier in diesem Forum .
Meine Frau ist aus Argentienien und wir machen jedes Jahr ca 6 Wochen Urlaub in Buenos Aires , Eltern Besuchen etc.
Seit 2005 haben wir auch ein Motorrad Harley Davidson Sportster 1200, sprich nette touren durchs ganze Land . Mein Problem allerdings ist das ich gerne ein neues Motorrad hätte . Das gestaltet sich allerdings sehr schwierig, denn irgent wie kosten hier alle
Motorräder das doppelte als in Good Old Germany !!! Und das Schlimme ist das ich Zwei top Harleys in Deutschland !!!!!

Meine Frage Also .
Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Mopet aus Germany mit bringe MIT D KENNZEICHEN und HIER lasse ?

Motorrad in Argentienien mit Deutschem Kennzeichen

maik, Samstag, 24. März 2012, 16:40 (vor 4417 Tagen) @ Mario W

In Argentinien kannst du es 8 Monate lassen, in Uruguay zwölf.

Motorrad in Argentienien mit Deutschem Kennzeichen

Werner Tschannen ⌂ @, Frauenkappelen, Sonntag, 25. März 2012, 16:25 (vor 4416 Tagen) @ Mario W

Hallo io

Natürlich kannst du dein Motorrad mit deutschen Kennzeichen nach Argentinien bringen. Damit die dich aber auch ohne dein mit der Passnummer hinterlegtes ausreisen lassen müsstest du das Fahrzeug jeweils in einen Zollfreilager abstellen. Keine Ahnung was das kostet. Die Argentinier wollen damit verhindern das du das Fahrzeug verkaufst. Die sind da wirklich sehr restriktiv. Eventuell wäre es in Uruguay möglich, das ist ja nicht weit weg von Buenos Aires. In Chile ist das Problem das gleiche wie in Argentinien.
Gruss
Weggu
weltreisende.ch

RSS-Feed dieser Diskussion