Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Gaskocher und Gasflasche (Sonstiges)

beppors6, Mittwoch, 21. März 2012, 22:34 (vor 4420 Tagen)

Hallo ihr lieben,
und zwar würde mich mal interessieren, ob man einen Gaskocher und eine Gasflasche problemlos in Südamerika bekommt. Genauer gesagt wohl Uruguay. Wir haben unser Auto nun soweit ausgestattet, dass es eigentlich los gehen könnte. Nun fehlen uns nur noch die zwei, doch wichtigen, Utensilien. Und wir sind uns nicht sicher, ob doch noch hier kaufen oder vor Ort. Was sagt ihr?
Vielen Dank schon mal, der beppo.

Gaskocher und Gasflasche

KPG, Donnerstag, 22. März 2012, 02:41 (vor 4420 Tagen) @ beppors6

Nehme deine eigenen Gasflaschen mit. Mit einem Uebergang kannst du sie ueberall in Sued und Nordamerika befuellen.Wir hatten in den zwei Jahren nie ein Problem damit.

Gruss KPG

Gaskocher und Gasflasche

claudio, Donnerstag, 22. März 2012, 17:09 (vor 4420 Tagen) @ KPG

Hi there, wir konnten bis jetzt unsere EU-genormte Gasflaschen in Argentinien und Chile nicht füllen. Was meinst du mit dem "Übergang"? Einen Adapter? Den haben wir leider nicht und die Gasstationen ebenfalls nicht.

Gaskocher und Gasflasche

KPG, Donnerstag, 22. März 2012, 21:15 (vor 4420 Tagen) @ claudio

[image]

Ich habe dir ein Foto angehaengt. Mit diesem Uebergang kommst du in Nord und Sued Amerika zurecht.

Gruss KPG

Gaskocher und Gasflasche

wolfgang meyer, Montag, 26. März 2012, 10:38 (vor 4416 Tagen) @ KPG

Hallo KPG

kannst Du mir den Innengewindedurchmesser des Anschlusses mitteilen ?

Mit den besten Grüssen
Wolfgang

Gaskocher und Gasflasche

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 26. März 2012, 20:48 (vor 4416 Tagen) @ beppors6

Hallo Pebbo
Ich würde empfehlen die eigene(n) Flasche(n) mitzunehmen. Es gibt Leute die müssen ein unwahrscheinliches Glück haben das ihre Flasche mit einem Adapter immer gefüllt werden konnte. Bei uns lief auch der Kühlschrank über Gas, so dass wir so alle 3 bis 4 Wochen eine unserer 11 kg Gasflaschen auffüllen mussten. Du bist am besten bedient wenn du auf niemanden angewiesen bist. Gasflaschen gibt es überall und die Anschlüsse für die Landesüblichen findest du auf jedem Markt oder in einem Hobbyzentrum (ja das gibt es in Südamerika auch) wichtig ist, das du dich immer nach einem Anschluss erkundigst welcher den Druck nicht reduziert (connexion industrial). Nur zum untermauern der Aussage, obwohl wir bei jeder bietenden Gelegenheit zu einer meist ausserhalb der Zentren gelegenen Gasstation abgebogen sind, hatten wir am Schluss unserer Reise 6 verschiedene Gasadapter. Die kosten übrigens meist nur 2 bis 5 Dollar also keine Investition. Also der langen Rede kurzer Sinn nimm einen Anschluss für deine Gasflasche mit welchen du mit Kabelbriden auf einen Schlauch klemmen kannst und kaufe vor Ort die Adapter. Das umfüllen machst du dann wie auf dem Foto. Damit aber nicht nur das halbe Gas der gekauften Flasche in deine läuft, musst du an deiner Flasche ein Entlüftungsventil haben das du während dem Umfüllen immer leicht zischen lässt. Es wird sicher Leute geben die dir sagen das sei gefährlich, aber die Rauchen dann meist beim umfüllen. Gruss
weltreisende.ch
[image]

p.s.Falls du noch Tipps für Navigationskarten und oder Campingplätze gebrauchen kannst, einfach melden

Gaskocher und Gasflasche

wolfgang meyer, Dienstag, 27. März 2012, 08:13 (vor 4415 Tagen) @ weltreisende.ch

Hallo Ihr Weltreisenden.ch

für Tipps über Navigationskarten wäre ich dankbar.

Mit besten Gruß
Wolfgang

Gaskocher und Gasflasche

weltreisende.ch ⌂ @, Dienstag, 27. März 2012, 11:31 (vor 4415 Tagen) @ wolfgang meyer

Hallo ich rate dir zu einem Navigationsgerät von Garmin. Dazu gibt es auf dem Web sehr gute Kostenlose Karten. Du musst nur lange genug suchen. Fall du mir sagst welche Länder du bereist, kann ich dir die links oder eventuell eine CD mit den Karten zukommen lassen. Ich würde Zentral und Südamerika nie mehr ohne Navi machen. Es ist einfach schlecht angeschrieben und die Leute kennen sich auch nicht aus. Das geben sie aber nicht zu und schicken dich deshalb irgendwo hin. Ich war lange ohne unterwegs, habe aber dann in Panama ein Gerät gekauft. Es genügt übrigens auch ein einfaches Gerät. Ich hatte das Nüvi 1340. Du bekommst mit etwas Glück ein gebrauchtes bei Ebay schon eines für 60 Euro. Nimmst du einen PC mit? Windows oder Mac? Bei Windows kannst du die Software Mapsource installieren. Auf dieser kannst du die kostenlosen Karten bequem bedienen anschauen und auch die Routen planen. Auch ein Tool auf das ich nie mehr verzichten würde. Zu dem Programm habe ich dann auch über 2000 Campingplätze in Südamerika.
Gruss
Werner

Gaskocher und Gasflasche

eurit758, Dienstag, 27. März 2012, 12:09 (vor 4415 Tagen) @ weltreisende.ch

Dazu hier dann den passenden Link:
Klick hier

Gaskocher und Gasflasche

wolfgang meyer, Dienstag, 27. März 2012, 15:33 (vor 4415 Tagen) @ eurit758

Danke für die schnelle Antwort

Gaskocher und Gasflasche

weltreisende.ch ⌂ @, Dienstag, 27. März 2012, 18:23 (vor 4415 Tagen) @ eurit758

Gute Seite und genau das brauchst du. Ich habe die Seiten welche kostenlose Karten anbieten angeschaut. Aber die wirklich guten von Südamerika sind nicht dabei. Von Peru war das zum Beispiel die Karte 3.7 mit Namen Perut. Da war die hinterste und letzte Schotterstrasse drauf. Wir haben andere mit gekauften Garminkarten getroffen die haben nur noch glänzende Augen bekommen wenn wir ihnen die Karten gezeigt haben. Natürlich haben wir die auch weitergegeben. wir wollen ja mal nicht so seind. Die aktuelle Version von Perut 3.8 findest du hier
http://www.noeman.org/gsm/garmin-maps/247736-perut-3-80-autorouting-road-map-...

Musst dich zwar registrieren aber die haben mir ausser bei der Registrierung noch nie ein Mail geschickt. Die haben auch sonst gute Karten. Du hast übrigens keine einzige meiner Fragen vom letzten Eintrag beantwortet.
Gruss
Werner

Gaskocher und Gasflasche

weltreisende.ch ⌂ @, Dienstag, 27. März 2012, 18:28 (vor 4415 Tagen) @ eurit758

Habe gerade gesehen, dass es nicht der Anfrager war der die Antwort geschickt hat. Aber stell doch die den Link unter Kartenmaterial für Garmin Geräte ins Portal. So wie der jetzt unter der Gasflasche versteckt ist findet den ja niemand.

Gruss
weltreisende.ch

Gaskocher und Gasflasche

beppors6, Dienstag, 27. März 2012, 19:19 (vor 4415 Tagen) @ weltreisende.ch

Danke für die Antworten, die sich auf das Thema bezogen haben. Hat erstmal geholfen.:) Und das andre Thema war auch gleich mal sehr informativ, auch dazu ein Danke.:)

Avatar

Gaskocher und Gasflasche

exwro @, Oldenburg, Sonntag, 01. April 2012, 16:12 (vor 4410 Tagen) @ beppors6

Also ich würde Dir sehr zu einem Benzinkocher raten dort kannst du normales Benzin der Tankstellen verbrennen . UNd das super nervige Suchen nach Füllplätzen kannst du Dir sparen und du brauchst auch keine Gasflasche mit Dir rum fahren...

ICh benutze nun seit 3 Jahren eine GASFLaSCHE UND HABE DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL.. Teilweise sucht mach einen MOnat nach Gas ... Mein Schweizer Fremd habe ich den Benzin kocher gesehen echt genial !!!

RSS-Feed dieser Diskussion